teaser bild
Seite 143 von 1596 ErsteErste ... 43931331391401411421431441451461471531932436431143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 711 bis 715 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #711
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Im NDR gibt es übrigens einen sehr informativen Podcast mit
    Christian Drosten, dem Leiter der Virologie in der Berliner Charité: https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html



  2. #712
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2015
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Na ja, die sagen da nur dass sie junge Patienten intubieren müssen. Das heißt ja nicht, dass die dann auch alle sterben. Ist halt ne Glockenkurve, wie immer. Ein paar Junge trifft es natürlich auch. Wir hatten letztes Jahr auch mehrere Influenza-Todesopfer zwischen 25 und 37 Jahren, die in der Statistik auch nur Randzahlen sind.
    Aber das Gros der schweren und tödlichen Verläufe sind halt die Alten und Kranken.
    Und dass Italien ein sehr gutes Gesundheitswesen hat (wie in den Interviews behauptet wird) ist ein schlechter Scherz.
    Ja ok stimmt, da wird ja nicht von Toten ausgegangen. Hab aber schon vor paar Tagen eine andere Quelle gelesen wo ein italienischer Arzt behauptet das die offiziellen Zahlen können niemals stimmen.



  3. #713
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.386
    Stellt sich halt die Frage, ob die subjektive Wahrnehmung eines im System arbeitenden Arztes auch wirklich auf die objektiven Zahlen hochgerechnet werden kann. Subjektiv denkt man ja wirklich immer, dass man Krankheit X oder Verlauf Y viel häufiger sieht als die Statistik sagt...
    Man wird es irgendwann vielleicht erfahren.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #714
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2020
    Beiträge
    17
    Gibt es denn hier im Forum jemanden, der direkte Kontakte zu den italienischen Kollegen hat und tatsächlich berichten kann, wie die Situation in den betroffenen Regionen momentan aussieht?

    Denn bei der Arbeit ist mir schon von mehreren Personen (inkl. Chef) zugetragen worden, dass in manchen dortigen Krankenhäusern die Situation so kritisch ist, dass für die Intubation ein harter cut-off bei 65 Jahren gesetzt wird. Sprich über 65 wird niemand mehr intubiert. Aber persöhnlich verifizieren kann ich die Aussagen leider nicht.



  5. #715
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.173

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von *milkakuh* Beitrag anzeigen
    Im NDR gibt es übrigens einen sehr informativen Podcast mit
    Christian Drosten, dem Leiter der Virologie in der Berliner Charité: https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html
    Ja, das höre ich auch. Bzw. habe ich die letzten beiden Folgen gehört und werde die jetzt folgenden auch hören.
    Ansonsten halte ich mich von den tausend Lesetips, die man bekommt, fern.
    Ich lese auf der Seite des rki.s nach und gucke ab und zu bei SpOn und in der örtlichen Zeitung, ob es ganz aktuell etwas gibt, was von Interesse ist. Aber weder von SpOn, noch von der örtlichen Tageszeitung erwarte ich wissenschaftlich Hochtrabendes und gucke eher kursorisch rein, um nichts plötzlich Wichtiges zu verpassen.



MEDI-LEARN bei Facebook