teaser bild
Seite 1580 von 1596 ErsteErste ... 58010801480153015701576157715781579158015811582158315841590 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.896 bis 7.900 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7896
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Endoplasmatisches Reticulum Beitrag anzeigen
    Die bloße Konstruierbarkeit unschlüssiger Maßnahmenkombinationen ist zumindest kein Argument, die Maßnahmen solange zu eskalieren, bis alle Widersprüche aufgelöst sind. Dann hätten wir vermutlich auf alle Ewigkeit die Maximalvarianten vieler Maßnahmen. Man kann halt im Wesentlichen maximal eskalieren, maximal deeskalieren, oder zwischendrin mal dämliche Kombinationen in Kauf nehmen.
    Was genau willst Du uns jetzt mit diesem post sagen? Erschließt sich mir zumindest jetzt nicht ganz....
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7897
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.501
    Dass es in der Tat unsinnig ist, Masken in Zügen vorzuschreiben, nicht jedoch bei Großveranstaltungen in Innenräumen, aber bei der sukzkessiven Rücknahme der Maßnahmen solche wenig schlüssigen Konstellationen eben entstehen, wenn man nicht auf einen Schlag alles aufheben will?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7898
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Jetzt versteh ich Dich, geh aber nicht d'accord. Nur weil man nicht alles aufheben will, man aber dabei schon sieht, daß offensichtlich Quatsch rauskommt, soll man das so machen? Unlogisch er geht's nicht mehr, zumal man ja gar nicht alles aufheben müsste (siehe Maskenpflicht in vulnerablen Bereichen, die besteht ja zu Recht fort), um diese Widersprüche aufzulösen. Gesunder Menschenverstand hätte in diesem Fall ausgereicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7899
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.501
    Nee, soll man natürlich nicht. Ich will auch nicht sagen, dass ich das gut fände - bloß, dass ich nachvollziehen kann, wie solche skurrilen Widersprüche entstehen und dass ich ihre Existenz nicht überbewerten würde. Am Ende trifft ja vermutlich auch nicht eine Person so eine Entscheidung, sondern da wird hitzig diskutiert und manche Hardliner wollen noch viel mehr Maßnahmen und andere eben gar keine.

    Dann trifft man sich in der Mitte und es ist Grütze, aber beide Seiten haben irgendwie ihren Kompromiss oder so Der Tanz wiederholt sich mehrfach und so ebben die Maßnahmen dann gemächlich und mit teils wenig nachvollziehbaren Zwischenständen aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7900
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wobei das Ausebben und Grütze produzieren hierzulande irgendwie gehäuft auftritt ☺️
    Anderswo lacht man sich über solch hahnebüchene Stilblüten schlapp, frag in Österreich oder der Schweiz nach.
    Dennoch verstehe ich natürlich auch, wie solche Kompromisse zustande kommen, ist halt gelebte Kompromissdemokratie, schon klar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook