teaser bild
Seite 194 von 1596 ErsteErste ... 941441841901911921931941951961971982042442946941194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 966 bis 970 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #966
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.03.2020
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ich bin Facharzt und neu hier (eigentlich war ich schon vor >10 Jahren mal hier im Forum aktiv als Student).
    Ich habe gerade von 2 verschiedenen Quellen beunruhigende Neuigkeiten gehört. Demnach soll es sowohl in Zürich als auch im Elsass mehrere Fälle von jungen Gesunden (in den 30 - 40 Jahre alt) geben, welche intubiert werden mussten und zum Teil auch schon gestorben sind. In beiden Fällen handelt es sich um sehr seriöse Quellen, einerseits um ein Arzt dessen Tochter auf dem NF arbeitet, andererseits um eine Pflegefachfrau auf einer NF-Station.
    Es handelt sich also jeweils um Information nur aus 2. Hand. Gibt es jemand hier im Forum, welche aus erster Hand davon berichten können?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #967
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Zitat Zitat von tarumo Beitrag anzeigen
    [...] Ich stelle auch ganz zwanglos fest, daß ohne mit der Wimper zu zucken von der Bundesregierung gestern Maßnahmen verkündet wurden, die die hier anwesenden Staatsrechtler noch vor zwei Wochen mangels Kompetenz und föderalistischer Regelungen schlicht in Abrede gestellt haben (Ladenöffnungszeiten sind auch Landessache). [...]
    Stimmt ja auch weiterhin, mangels Kompetenz sind es nach wie vor Einigungen mit den Ländern, Vorschläge an die Länder und Umsetzung durch die Länder.
    Kurzfristig werden einzelne Zuständigkeiten vielleicht/wahrscheinlich durch irgendwelche Notstandregelungen übertragen. Solang aktuell sowieso alle an einem Strang ziehen, es weder Zuständigkeitsprobleme noch Flickenteppich gibt, scheint mir dieser Aspekt - ob Länderkompetenzen kurzfristig übertragen würden - völlig irrelevant.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #968
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Okulomot Beitrag anzeigen
    Hallo ich bin Facharzt und neu hier (eigentlich war ich schon vor >10 Jahren mal hier im Forum aktiv als Student).
    Ich habe gerade von 2 verschiedenen Quellen beunruhigende Neuigkeiten gehört. Demnach soll es sowohl in Zürich als auch im Elsass mehrere Fälle von jungen Gesunden (in den 30 - 40 Jahre alt) geben, welche intubiert werden mussten und zum Teil auch schon gestorben sind. In beiden Fällen handelt es sich um sehr seriöse Quellen, einerseits um ein Arzt dessen Tochter auf dem NF arbeitet, andererseits um eine Pflegefachfrau auf einer NF-Station.
    Es handelt sich also jeweils um Information nur aus 2. Hand. Gibt es jemand hier im Forum, welche aus erster Hand davon berichten können?
    Eine Altersaufschlüsselung der verstorbenen Patienten findet sich nach Ländern sortiert im Internet (verschiedene Seiten). Demzufolge müßten die beiden Fälle im Tagesvergleich dort auftauchen.


    Interessanterweise
    Zitat Zitat von NZZ
    Die Mehrheit der bestätigten Coronavirus-Fälle in der Schweiz betrifft Personen im Alter zwischen 20 und 60 Jahren. Das zeigen Zahlen des Bundesamts für Gesundheit (BAG). Das Amt hat für die Statistik die ersten 210 bestätigten Infizierungen unter die Lupe genommen. Aufgrund dieses Befunds sind erst wenige Personen in der Risikogruppe der über 75-Jährigen betroffen.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #969
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Zitat Zitat von tarumo Beitrag anzeigen
    Sorry, ich war noch ein paar Hamsterkäufe machen. Ja, ich kritisiere. Umgekehrt, heißt das, daß Du das Kleinreden und Verschenkung eines Großteils der letzten Masken an China gut findest? Und die nächste Reaktion, nämlich die Beschlagnahmung einer ähnlichen Ladung, die für die Schweiz bestimmt, und bezahlt war, auch? Nicht kritisieren heißt billigen. Zumindest, solange Kritik nicht verboten ist...

    Für die Lösung der Coronaprobleme bin ich nur in meinem Umfeld zuständig. Ansonsten ist das der Sache der Politiker, die hierfür gewählt wurden. Den meisten Leuten, Dir eingeschlossen, scheint es ja zu gefallen. Und wenn Dir was nicht an der Strategie gefällt, warum äußerst Du es nicht?
    Weil ständiges Äußern von Kritik 24/7 in absolut monothematischen Postings in einem Medizinerforum einfach niemanden weiterbringt. NIEMANDEN!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #970
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2019
    Beiträge
    432

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich finde tarumos Kritik angebracht und bin auch der Meinung, sämtliche Maßnahmen hätten schon vor >8 Tagen durchgeführt werden müssen. Ich gehe auch soweit zu sagen, dass es Einschränkungen vor allem nur deshalb gibt, weil ein essentieller Teil der Wähler sterben wird. Aber auch das hat die Regierung scheinbar nur halbwegs verstanden, sonst hätte man es konsequenter wie andere Länder durchgezogen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook