teaser bild
Seite 202 von 1596 ErsteErste ... 1021521921981992002012022032042052062122523027021202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.006 bis 1.010 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1006
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    Bei uns wurden und werden einfach auch viele mit milden Verläufen getestet, woanders nur die schwer kranken.
    https://www.wetterauer-zeitung.de/we...-13601784.html
    Unser Nachbarkreis testet ab sofort gar nicht mehr.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #1007
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509
    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    I wir hatten bis vorgestern gar keinen Patient auf ITS inzwischen sind es min. 5..
    Japp und das sind keine super alten kranken Leute.
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #1008
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2009
    Beiträge
    154
    Zitat Zitat von hebdo Beitrag anzeigen
    Gibt es Erklärungen warum die Mortalitätsrate bei uns so unfassbar niedrig ist?

    Ohne jetzt Politikbashing zu betreiben, finde ich dass wir auch spät reagiert haben. Rein vom Gefühl hat Italien viel schneller Orte und Regionen abgeriegelt.

    Und Zahlen zur Hospitalisierung und intensivpflichtigkeit wären wirklich interessant.

    Hier gibt es einen guten Überblick:
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...teckbrief.html



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #1009
    Wie konnte ich nur? Avatar von nitas
    Mitglied seit
    30.07.2009
    Ort
    FFM
    Semester:
    lang, lang ist’s her
    Beiträge
    122
    Das Schreiben der KV Hessen heute klingt ähnlich verzweifelt.

    Die 11en haben am Wochenende mehreren Patienten geraten, „dann halt einfach nach dem Wochenende in die Hausarztpraxis“ zu gehen.
    und zwar HATTEN DIE LEUTE SICH ABSTREICHEN LASSEN, wussten das Ergebnis noch nicht, HATTEN NOCH SYMPTOME UND WOLLTEN ABGEHÖRT WERDEN.
    Soweit, so gut. aber die Dummbatzen kommen in die Sprechstunde, sagen nix und sitzen dann vor uns und rücken erst am Schluss mit der Nummer raus. Wieso ist das so schwer, zu kapieren, was Isolation bedeutet? WOLLEN DIE, dass die Praxis zumacht? 🤬🤬🤬🤬
    96 500 Coulumb scheiden ein Grammäquivalent eines Stoffes aus einer Lösung ab
    (Michael Faraday und André Marie Ampère)

    1 Gutti scheidet eine Dissertationsarbeit aus dem Internet ab
    (unbekannt)




    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #1010
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.792

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von crossie Beitrag anzeigen
    Sagt mal, ich meine mich zu erinnern, dass ziemlich am Anfang als ganze Gruppen aus China zurück geholt und getestet wurden auch einige positive, aber komplett asymptotische dabei waren. Kann es sein, dass ein erheblicher Teil der Infektionen komplett asymptotisch verläuft? Würde ja irgendwie die exponentielle Ausbreitung ein bisschen mit erklären. Und auch die Frage, ob man vor Symptimbeginn infektiös ist oder nicht.
    Siehe der Science-Link, den ich heute morgen geteilt habe.

    Laut Schätzungen sind 80-90% komplett asymptomatisch oder so leicht, dass man nicht daran denken würde, wirklich krank zu sein. Und ja, laut deren Angaben ist das Hauptproblem, dass man auch asymptomatisch hochinfektiös ist und damit andere anstecken kann.

    Die Dunkelziffer ist also viel, viel höher als alles, was das RKI sagt, wobei die das auch zugegeben haben am Wochenende (ich glaube, sie sprachen von "4 von 5 Infektionen sind asymptomatisch").



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook