teaser bild
Seite 203 von 1596 ErsteErste ... 1031531931992002012022032042052062072132533037031203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.011 bis 1.015 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1011
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von crossie Beitrag anzeigen
    Sagt mal, ich meine mich zu erinnern, dass ziemlich am Anfang als ganze Gruppen aus China zurück geholt und getestet wurden auch einige positive, aber komplett asymptotische dabei waren. Kann es sein, dass ein erheblicher Teil der Infektionen komplett asymptotisch verläuft? Würde ja irgendwie die exponentielle Ausbreitung ein bisschen mit erklären. Und auch die Frage, ob man vor Symptimbeginn infektiös ist oder nicht.
    Laut diesem Pre-Print hier waren 42% der evakuierten Japaner asymptomatisch: https://www.medrxiv.org/content/10.1....03.20020248v2



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1012
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    @nitas: Vor allem müssen die Leute mal kapieren, dass man nicht mit jedem Sch*** beim Arzt untersucht werden muss. Solange man nicht schwerer krank ist, sieht man halt zu, dass man ne Krankschreibung für daheim auskurieren bekommt und gut ist.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1013
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064
    Zitat Zitat von Bandwurm Beitrag anzeigen
    Hier gibt es einen guten Überblick:
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...teckbrief.html
    Das ist ein sehr guter link und mit wichtigen Infos.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1014
    Wie konnte ich nur? Avatar von nitas
    Mitglied seit
    30.07.2009
    Ort
    FFM
    Semester:
    lang, lang ist’s her
    Beiträge
    122
    Ganz im Ernst, die meisten haben es kapiert.
    aber diese -Verzeihung- überlagerten Dauerpatieten, die nun glauben, seit November 2019 chronisch an Corona zu leiden und JETZT endlich findet jemand die Erklärung für ihre Dauererkältung... das nervt mich total.

    Es gibt echt genug, die einfach nur versuchen, ihren sekundären Krankheitsgewinn mit dieser neuen Nummer bißchen aufzupimpen.
    96 500 Coulumb scheiden ein Grammäquivalent eines Stoffes aus einer Lösung ab
    (Michael Faraday und André Marie Ampère)

    1 Gutti scheidet eine Dissertationsarbeit aus dem Internet ab
    (unbekannt)




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1015
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2010
    Beiträge
    15

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns in der Praxis bei den Patienten häufig eine ungesunde Mischung aus Sorglosigkeit gepaart mit gefährlichem Halbwissen. Highlight des Tages:“Habe vor 3 Tagen Ibuprofen genommen und jetzt Husten, das macht doch jetzt Corona, was machen wir denn jetzt?!“
    Und dann schickt uns das Gesundheitsamt auch noch nen symptomatischen Patienten aus Risikogebiet einfach so in die Sprechstunde.
    Hoffe in den Kliniken geht es koordinierter zu, sonst sehe ich schwarz für die nächsten Wochen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook