teaser bild
Seite 453 von 1596 ErsteErste ... 3534034434494504514524534544554564574635035539531453 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.261 bis 2.265 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2261
    rosa Plüsch
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Semester:
    auf dem Boden der Tatsachen angekommen
    Beiträge
    2.641

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Leni_89 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich klinke mich hier mal wieder ein.
    Komme gerade von einem der schrecklichsten Nachtdienste die ich je hatte
    Und mittlerweile werden bei uns alle Patienten, die operiert werden, auf Covid19 getestet.
    Ist das bei euch auch so?
    Ich war dann einen Patienten am Vormittag aufnehmen, dann am Nachmittag der Schock: Pat. Covid positiv
    Nachdem wir alle FFP2 Masken tragen, anscheinend kein bis wenig Risiko. (Obwohl ich das anders sehe, da Pat. keinen MNS aufhatte) und man bei der Untersuchung ja doch sehr nahen Kontakt hat. Ich würde mal sagen mein Gesicht war zeitweise vielleicht 20cm vom Gesicht des Patienten entfernt, da ich mir seinen Nabelbruch noch im Stehen ansehen wollte.
    Somit muss ich nicht in Quarantäne, werde mich aber selbstständig (noch mehr; geht das eigentlich noch?) isolieren und hoffen, dass ich mich nicht angesteckt habe..

    AAH, ich habe schon so keinen Bock mehr auf das Ganze
    Heute nach meinem Nachtdienst hätt ich gerne gekündigt, aber leider brauche ich das Geld
    ...wenigstens habt ihr ffp2.
    Unsere Patienten werden nur bei begründeten Verdacht getestet. Wir intubieren alle, bis auf die Verdachtsfälle, mit MNS.
    Egal wie man argumentiert. Es gibt keine ffp2. Ffp3 schon fünfmal nicht.
    Frag mich ehrlicherweise immer noch, wie man als leidtragender damit sinnvoll umgehen soll . Kündigen könnt ich auch und hab’s im Kopf auch schon zigmal getan. Aber die Rechnungen wollen bezahlt werden und essen muss ich auch. Ist ja nicht so, dass das alles in 3 Wochen überstanden ist ...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2262
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.11.2019
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Leni, hier werden alle Patienten getestet, die aufgenommen werden und bis zum
    Ergebnis nach 6h tragen sie MNS. Das Personal trägt den auch und in den infektionsbereichen FFP2. Das Personal wird hier sehr niedrigschwellig getestet, ich hab mich gestern bei Halsschmerzen zum 2. mal abstreichen lassen.
    Bei uns bekommen die Patienten auch alle einen MNS, den tragen sie aber nicht mehr im Zimmer. Ich könnte mir eh selbst in den A**** beißen, dass ich bei dem Covid Patienten nicht darauf bestanden habe einen MSN zu tragen während ich ihn untersuche (wie ich es auch sonst schon mal tu). Es klingt blöd, aber ich habe mir immer gedacht, dass die Wahrscheinlichkeit so gering ist. Tja
    Und natürlich hab ich auch noch öfter an meine Maske herumgefummelt

    Zitat Zitat von Flauscheding Beitrag anzeigen
    ...wenigstens habt ihr ffp2.
    Unsere Patienten werden nur bei begründeten Verdacht getestet. Wir intubieren alle, bis auf die Verdachtsfälle, mit MNS.
    Egal wie man argumentiert. Es gibt keine ffp2. Ffp3 schon fünfmal nicht.
    Frag mich ehrlicherweise immer noch, wie man als leidtragender damit sinnvoll umgehen soll . Kündigen könnt ich auch und hab’s im Kopf auch schon zigmal getan. Aber die Rechnungen wollen bezahlt werden und essen muss ich auch. Ist ja nicht so, dass das alles in 3 Wochen überstanden ist ...
    Wirklich?? Also das finde ich grob fahrlässig!!! Vor allem nachdem mittlerweile die letzten 5 Fälle bei uns im Krankenhaus asymptomatisch waren. Ich denke mittlerweile sowieso, dass ein Großteil der Infizierten keine Symptome hat bzw hier steht dass sie generell VOR Beginn der Symptome am Infektiösen sind (https://www.spektrum.de/news/covid-1...eckend/1722834) . Bei 2 meiner Kollegen war das einzige Symptom die Anomie. Ja leider, das mit den Rechnungen ist wirklich ein trauriger Grund Das Gleiche bei mir. Ich wäre schon längst weg, wäre ich nicht auf mein Gehalt angewiesen. Nach dem Tragen der ffp2 Maske fast durchgehend gestern für 17 Stunden konnte ich einfach nicht mehr. Dann das ständige Infektionsrisiko..
    Und am Ende des Dienstes wenn ich kaputt am Sofa liege denke ich mir: Wofür?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #2263
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.03.2009
    Beiträge
    893
    Zitat Zitat von Leni_89 Beitrag anzeigen
    Und mittlerweile werden bei uns alle Patienten, die operiert werden, auf Covid19 getestet.
    Ist das bei euch auch so?
    Ich war dann einen Patienten am Vormittag aufnehmen, dann am Nachmittag der Schock: Pat. Covid positiv
    Nachdem wir alle FFP2 Masken tragen, anscheinend kein bis wenig Risiko. (Obwohl ich das anders sehe, da Pat. keinen MNS aufhatte) und man bei der Untersuchung ja doch sehr nahen Kontakt hat. Ich würde mal sagen mein Gesicht war zeitweise vielleicht 20cm vom Gesicht des Patienten entfernt, da ich mir seinen Nabelbruch noch im Stehen ansehen wollte.
    War der Patient denn symptomatisch? Oder warum hattest du ne FFP2 Maske auf?
    Bei korrekter Handhabung und bei korrektem Sitz ist der Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung doch extrem gering. Zumal du anscheinend auch keine aerosol bildenden Maßnahmen an dem Patienten vollzogen hast.

    Infektiöse Patienten hat es immer schon gegeben und wird es auch immer geben. Da du anscheinend auch über eine adäquate PSA verfügt hat, versteh ich ehrlich gesagt dein Problem gerade nicht



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #2264
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von Matzexc1 Beitrag anzeigen
    das worauf unser "Reichtum" aufbaut ist kostenlose Bildung und die Berteitschaft von vielen mehr zu erreichen, hart zu arbeiten und am Ende mehr zu haben als die Generation davor.
    Ist aber ein kapitalistischer Ansatz und es soll tatsächlich Leute geben, die nicht mehr wollen als die Generation vor ihnen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #2265
    rosa Plüsch
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Semester:
    auf dem Boden der Tatsachen angekommen
    Beiträge
    2.641

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Leni, ja ich seh das auch so: es ist grob fahrlässig. Zumal ja beteuert wird, dass wir ausreichend Masken und psa lagernd haben, aber eben ressourcenschonend arbeiten müssen. Ich zieh auch keine Maske mehrfach an. Wie doof bin ich denn?
    Hab mir eine ffp2 beim ausziehen quer durchs Gesicht gezogen . Pat hatte eine nachgewiesene coviderkrankung (sonst hätte ich nur einen mns gehabt). Ich war schon echt vorsichtig aber sowas passiert halt. Desinfektion im Gesicht macht übrigens auch keinen Spaß .
    Nur, wir Ärzte sind echt mal wieder die gelackmeierten. Keine Handhabe außer Kündigung. Wenn unsere Leitung sagt es sei nicht nötig, was soll man tun? Privat kann man sich schließlich auch nicht ausstattend. Gibt einfach nix.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook