teaser bild
Seite 462 von 1596 ErsteErste ... 3624124524584594604614624634644654664725125629621462 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.306 bis 2.310 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2306
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von crossie Beitrag anzeigen
    "Unnütz" ist natürlich sehr dehnbar. Ich meine es geht darum, dem Volk ständig irgendwelchen Mist anzudrehen, den kein Mensch brauch. Z. B. der ganze Schrott aus "Höhle der Löwen", braucht kein Mensch.

    Ich hab als Assi je nach Dienstaufkommen 3.000 bis 3.500 Euro. Wofür soll ich denn das alles ausgeben? Und das jeden Monat?!
    Man muss kein Geld für Schrott ausgeben, um hohe Kosten zu haben. Wofür man 3500 € im Monat ausgeben soll? In unserer Gegend, wenn man in der Innenstadt mit netter Nachbarschaft wohnen möchte, und nicht in einem sozialen Brennpunkt am Stadtrand oder in einem Dorf, zahlt man für eine gute (keine allzu luxuriöse!) 4-Zimmer-Wohnung mit Garten mindestens 2500 € Kaltmiete ( wahlweise Kreditrate in ähnlicher Höhe). Die Nachfrage ist hoch, es kommen immer mehr gutverdienende Menschen hinzu, auch aus dem Ausland. Die Kaufpreise werden nicht sinken, egal was man hier von „Tagträumern“ redet; viele Käufer zahlen hier „bar“, sie müssen keine Kredite aufnehmen (Vorstände, ausländische Investoren, Immobiliengeschäftemacher etc.); man kann eher davon ausgehen, dass die Nachfrage durch die Krise steigen wird.

    Muss man das haben? Ich bin in einem armen Land geboren und aufgewachsen, im Gegensatz zu den allermeisten hier weiß ich ganz genau, was es heißt, nicht genug zu essen und sehr wenige Sachen zu haben. Ich bin nicht daran gestorben, und sehe auch deshalb die aufkommende Krise locker. Ich schaffe das schon. Aber muss ich mich deshalb mit weniger zufrieden geben? Klar, ich könnte in einer wesentlich billigeren Wohnung leben, die Kinder in einem Zimmer, die Eltern im Wohnzimmer - hab sowas auch schon hinter mir, ist auch nicht tödlich. Ich könnte mich wesentlich kostengünstiger ernähren, Aldi-Bier statt Wein, ich könnte Klamotten von Dicounter tragen, die billigste Brille - auch alles durch, auch nicht gestorben. Aber wenn ich das nicht will? Wenn ich mehr will? Wenn es auch möglich ist? Warum soll ich mich an Menschen orientieren, die meinen, dieses und jenes sei „überflüssig“? Nur weil Du bestimmte Dinge für überflüssig hältst? Sie sind überflüssig für Dich, nicht für alle.

    Was wirklich überflüssig ist, sind Menschen, die meinen, eigene Ansichten für allgemeingültig zu halten.

    Ferner möchte ich folgende These aufstellen: Sozialismus heißt nicht, dass man alle auf das Niveau der Armen herunterzieht, sondern dass man alle wohlhabend machen will. Bisher haben Revoluzzer es immer lediglich geschafft, schöne Häuser so einzuscheixxen, dass überall dann nur noch Lehmhütten standen; wie wäre es ausnahmsweise mit dem umgekehrten Ansatz?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2307
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Vielleicht kann man den Thread wirklich abkoppeln- ich würde nur gern auf den Punkt „Geld ist geprägte Freiheit“ und „erlaubt mir das leben in der arschlochfreien Zone“ eingehen. Das glaube ich eben nicht. Es erlaubt dir ein leben in einem Reichen-Ghetto, du hast Zutritt zum Yacht- oder Golfclub - dafür musst du dir permanent Gedanken machen, wie du dein Geld zusammenhältst, wer wirklich dein Freund ist oder wer es nur auf dein Geld abgesehen hat. Und ob der Yachtclub nicht sogar eine höhere arschlochfreie Zone aufweist...
    Ich hab letztens vergessen, die Haustür abzuschließen. War aber auch egal, bei uns gibt es nichts, aber auch nichts, was Einbrecher interessieren könnte.... das ist auch Freiheit.
    Und meine kranke Schwägerin kann ich trotzdem unterstützen. Auch davon, einen prekären Job anzunehmen, ist man als Arzt in Deutschland weit entfernt. Und es gibt auch sehr sehr viel Wohnraum zwischen Brennpunktviertel und A-Lage.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #2308
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.01.2018
    Beiträge
    7
    Von den Laboren werden ja schon seit mindestens ein paar Wochen IgM und IgG Tests mit angeblich hoher Spezifität und Sensitivität auf Covid19 angeboten.
    Gibt es bei den Tests einen Haken oder könnte man den bei Interesse zu wissen, ob man evtl. eine asymptomatische Infektion durchgemacht hat, bei sich durchführen lassen?
    Studien zur Immunität der Bevölkerung werden ja anscheinend auch schon durchgeführt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #2309
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.185
    Zitat Zitat von DoctorMedic Beitrag anzeigen
    Von den Laboren werden ja schon seit mindestens ein paar Wochen IgM und IgG Tests mit angeblich hoher Spezifität und Sensitivität auf Covid19 angeboten.
    Gibt es bei den Tests einen Haken oder könnte man den bei Interesse zu wissen, ob man evtl. eine asymptomatische Infektion durchgemacht hat, bei sich durchführen lassen?
    Studien zur Immunität der Bevölkerung werden ja anscheinend auch schon durchgeführt.
    Die Tests haben leider noch immer das Problem, dass es Kreuzreaktionen mit den normalen Erkältungscoronaviren gibt, also zeigt ein positiver Test nicht unbedingt die Immunität gegen SARS-CoV2 an. Man wiegt sich so in falscher Sicherheit. Theoretisch müsste man jeden positiven AK-Test nochmal mit einem Neutralisationstest an Viruskulturen überprüfen, und das ist halt zu aufwändig.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #2310
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir sind eine weitere Woche im Minimalbetrieb. Das liegt aber schlichtweg daran, dass es noch keine Neuigkeiten von der Task-Force bzw. Geschäftsführung gab.
    Zu Masken gibt es auch keine Regelung. Wir haben außer einzelnen FFP2 keine offizielle Lieferung bekommen. Irgendwie wurde eine Packung aus der Kaffeekasse organisiert und mein eigentliches Zentrum hatte noch welche von der Schweinegrippewelle im Keller.
    Vorübergehend haben wir nächste Woche die Regelung dass wer einen Termin will, auch MNS oder BMNS mitbringen muss und wir halt auch welchen tragen. Die einzige Risikogruppe, die wir erwarten, sind 30 Reinigungskräfte aus einem Krankenhaus zum Impfen- da ist das Ziel, dass sie möglichst vereinzelt kommen und möglichst kurz bleiben. Man muss aber auch dazu sagen, dass wir in einem wenig betroffenen Gebiet sind.

    Ansonsten regeln wir telefonisch was sich telefonisch regeln lässt. Und nutzen die Zeit für organisatorische Maßnahmen,

    Und eine richtig gute Nachricht- mein nächster geplanter Lehrgang findet mitt Mai statt. Muss nur klären, ob ich auch hin darf. Nur 12 Teilnehmer und die Räume sind wohl groß genug für die Abstandsregeln. Die geplanten Besichtigungen fallen voraussichtlich aus und damit ist der Lehrgang auch einen Tag kürzer.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook