teaser bild
Seite 470 von 1596 ErsteErste ... 3704204604664674684694704714724734744805205709701470 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.346 bis 2.350 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2346
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2020
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Matzexc1 Beitrag anzeigen
    Wie seht ihr die Einführung einer Maskenpflicht in Sachsen? Ich finde die Idee nicht allzu schlecht, frage mich aber ob die Vorräte überhaupt dafür reichen
    Prinzipiell finde ich die Idee nicht schlecht, ich selbst versuche beim Einkaufen bzw. dort wo sich engere Kontakte nicht vermeiden lassen auch einen Mundschutz zu tragen, aber ich würde darauf tippen, dass wir damit nicht wie erhofft an die Erfolge der asiatischen Staaten anknüpfen können.

    Das Hauptproblem sehe ich schon bei uns in der Klinik: Da bekommen alle ambulanten Patienten die täglich zu ihrer Therapie kommen einen (1, singular) OP-Mundschutz ausgeteilt, den sie dann die folgenden 4-6 Wochen in der Klinik immer tragen sollen.
    Unabhängig davon, ob ein wiederverwendeter Mundschutz überhaupt einen Schutz darstellt, dürften maximal 30% den Mundschutz korrekt tragen, obwohl ihnen davor gezeigt wird wie das funktioniert. Der überwiegende Anteil setzt ihn zwar irgendwie auf, aber teils falschrum, nur über dem Mund, er wird abgenommen zum Reden oder man fingert die ganze Zeit daran herum.
    Selbst wenn man dann nochmal erklärt wie es funktioniert oder es ihnen zeigt, hat es kaum einen Effekt, weil die Dinger einfach unbequem sind (und trotzdem noch wesentlich angenehmer als die Stoffunterhosen, die wir als Personal tragen müssen).

    Genau da fehlt IMHO einfach die "Erfahrung" in der Allgemeinbevölkerung, die in den asiatischen Ländern schon viele Jahr eingeübt ist und damit geht auch ein größer Teil des Nutzens einer Mundschutzpflich flöten, egal ob wir genug Material da hätten oder nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2347
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von Thomas24 Beitrag anzeigen
    Sorry to hear- dich unzureichend vor IEDs geschützt in ein Kriegsgebiet zu schicken... Fühle mich da aber persönlich nicht angesprochen. Ich bin auch nicht der Meinung, dass es richtig ist, seine Streitkräfte so oft zu Tode reformieren und über Jahrzehnte konsequent unterzufinanzieren, dass man am Ende fluguntaugliche Helikopter hat, und Luftwaffenoffiziere ihre Flugstunden beim ADAC absolvieren müssen . Die Mütter Rente etc. sind natürlich ein ganz großer Schmarrn/ Wahlgeschenk gewesen, die wir alle wieder ausbaden dürfen. Da gebe ich dir völlig recht. Es ist aber politisch so entschieden worden, dass nichtmal 2% des GDP in unsere Streitkräfte fließen und ich muss mich in einer Demokratie dann eben der Mehrheit fügen (auch wenn ich diese Entscheidungen persönlich falsch halte). Aber back to Corona...
    Du hast aber das Narrativ der satten Gesellschaft auf den Tisch gebracht.
    Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass es mit dem Mindset bezüglich Geld als Freiheit nicht getan ist, sondern da deutlich mehr dazu gehört, wenn man das nicht nur isoliert betrachten will.
    Die Friedensdividende betrifft prinzipiell nicht nur die Streitkräfte (nach denen jetzt armseligerweise gerufen wird), sondern auch das zivile Gegenstück, das auch nicht mehr handlungsfähig ist.

    Ist die fehlende Vorsorge nicht gerade eine Folge davon, dass alles im System auf mehr Geld ausgerichtet ist?
    Weil man da am leichtesten sparen kann, denn es merkt ja niemand, so lange der Fall nicht eintritt.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2348
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.666
    Zitat Zitat von Autolyse Beitrag anzeigen
    Du hast aber das Narrativ der satten Gesellschaft auf den Tisch gebracht.
    Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass es mit dem Mindset bezüglich Geld als Freiheit nicht getan ist, sondern da deutlich mehr dazu gehört, wenn man das nicht nur isoliert betrachten will.
    Die Friedensdividende betrifft prinzipiell nicht nur die Streitkräfte (nach denen jetzt armseligerweise gerufen wird), sondern auch das zivile Gegenstück, das auch nicht mehr handlungsfähig ist.

    Ist die fehlende Vorsorge nicht gerade eine Folge davon, dass alles im System auf mehr Geld ausgerichtet ist?
    Weil man da am leichtesten sparen kann, denn es merkt ja niemand, so lange der Fall nicht eintritt.
    https://www.medi-learn.de/foren/show...che-Denkweisen
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2349
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von Matzexc1 Beitrag anzeigen
    Der Grund warum die Bildung vom Elternhaus abhängt ist die Bereitwchaft Bildung zu betrtreiben. Murat und Ali haben vielleicht keine Eltern denen Bildung wichtig ist weil sie sich so wie du in ihrem gemütlichen Leben eingerichtet haben, vielleicht sogar nicht wollen das ihre Kinder erfolgreicher als sie selbst sind.
    Das muss ich noch einmal hier kommentieren, da ich eine solche Aussage nicht einfach so stehen lassen kann.
    Was für mich deine Aussage übersetzt heißt: "Menschen mit Migrationshintergrund sind faul, haben kein Interesse an Bildung und selbst für schlechte/unzureichende Bildung verantwortlich." Das ist Rassismus. Du hast selbst das deutsche Bildungswesen kennen gelernt. Und du willst mir erzählen, dass der Erfolg in eben diesem unabhängig von Namen, Herkunft und finanzieller Ausstattung der Eltern ist? Als studierter Mensch musst du mehr als ignorant sein um das wirklich zu glauben!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2350
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.666

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Das muss ich noch einmal hier kommentieren, da ich eine solche Aussage nicht einfach so stehen lassen kann.
    Was für mich deine Aussage übersetzt heißt: "Menschen mit Migrationshintergrund sind faul, haben kein Interesse an Bildung und selbst für schlechte/unzureichende Bildung verantwortlich." Das ist Rassismus. Du hast selbst das deutsche Bildungswesen kennen gelernt. Und du willst mir erzählen, dass der Erfolg in eben diesem unabhängig von Namen, Herkunft und finanzieller Ausstattung der Eltern ist? Als studierter Mensch musst du mehr als ignorant sein um das wirklich zu glauben!
    Die Antwort hierauf findest du in einem anderen Thread.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook