teaser bild
Seite 520 von 1596 ErsteErste ... 2042047051051651751851952052152252352453057062010201520 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.596 bis 2.600 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2596
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    Klingt jetzt nicht besonders viel für eine Uniklinik. Wegen 15 Intensivpatienten und 2 Corona-Normalstationen sollte der Regelbetrieb einer Uniklinik doch nicht sonderlich beeinträchtigt sein!?

    Bei uns (großes städtisches haus) sind konstant etwa 80+ Corona Patienten stationär und davon rund die Hälfte auf Intensiv. Trotzdem läuft der Regelbetrieb jetzt zu 50% weiter und eine zügige weitere Rückkehr zum Normalbetrieb ist geplant.
    Keine Uniklinik, aber städtischer Maximalversorger. Bei uns sind es nicht die Covid-Patienten, die den Regelbetrieb beeinträchtigen. Die Patienten müssen nach dem Krankenhausaufenthalt weiterversorgt werden. Wer aus dem Pflegeheim kommt, darf hier in der Region nur mit negativem Abstrichen entlassen werden und muss dann noch für 14 Tage in Isolation. Die wenigsten Pflegeheime verfügen über ausreichend Material, d. h. sie dürfen die Patienten nicht zurücknehmen. Die Gesundheitsämter sind da zurecht vorsichtig, nachdem einige Pflegeheime, mindestens ein Dialysezentrum und kürzlich auch eine große internistische Abteilung in der Region "gefallen" ist.
    Wir haben Patienten, die seit über vier Wochen nur noch zur Grundpflege stationär liegen. Diese Woche musste ich im Dienst wieder Gangbetten belegen. Ich frag mich schon, wo wir da die Patienten im Normalbetrieb unterbringen sollen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2597
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Bei dem gewöhnlichen MNS gibt es ja einige Studien, die nicht ausschließen, dass sie, vor allem in Kombination mit Abstand, vor Ansteckung schützen. War halt nur nicht valide nachweisbar und ist damit wissenschaftlich wackelig.
    Bei dem medizinischen Masken ist es etwas anderes, aber ich denke das wird jetzt auch vermehrt erklärt, sodass man auch als Laie den Unterschied nachvollziehen kann.
    Die Tücke sehen ich auch, aber ich glaube aktuell bleibt wenig anderes als Option. Es sind ja jetzt schon so dermaßen viele Aluhüte unterwegs, dass man sich das restliche Vertrauen durch "Aber der hat doch noch damals gesagt" halt ungern verspielen möchte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2598
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich hab es einem Teil meiner Mitarbeiter jetzt 3, 4 Mal erklären müssen. Sie verstehen es immer noch nicht. Und das ist med. Fachpersonal. Und ich glaube auch nicht, dass ich nicht in der Lage bin, es verständlich zu erklären.

    Das "aber der hat damals doch gesagt" wird jetzt schon erfolgreich ausgeschlachtet.

    Übrigens- der Typ, der zur Zeit hinter einer der Organisationen steckt, die zu bundesweiten Demos aufruft(wohlgemerkt sch** die alle auf Abstand und Masken), ist HNO-Arzt. Laut seiner Ärztekammer ist das völlig in Ordnung. Auch als Arzt darf man abstrusen Blödsinn verbreiten und gegen Kollegen hetzen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2599
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    479
    Bei uns sind die Covid Zahlen fallend. 34 stationäre, 23 intubiert. Haben 82 Beatmungsplätze. Wir waren immer unter 50% Belegung.
    In der Päd. haben wir vor allem das Problem, dass die Begleitperson des Kindes schwach positiv getestet wird, ohne relevante Krankeitssymptome. Bei Kindern ist im Rachenabstrich fast nie etwas nachzuweisen. Eher im Stuhl. Daher testen wir jetzt immer auch da. Die Kinder der Covid positiven Eltern mussten, weil elektiv, wieder heimgeschickt werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2600
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    Klingt jetzt nicht besonders viel für eine Uniklinik. Wegen 15 Intensivpatienten und 2 Corona-Normalstationen sollte der Regelbetrieb einer Uniklinik doch nicht sonderlich beeinträchtigt sein!?
    Naja, die Ambulanzen sind halt immer noch reduziert weil große Bereiche als Corona Triage und Verdachtsstationen umfunktioniert worden sind. Onko, NC, Tx etc läuft aber natürlich relativ unbeeindruckt weiter.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook