teaser bild
Seite 525 von 1596 ErsteErste ... 2542547551552152252352452552652752852953557562510251525 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.621 bis 2.625 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2621
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.11.2007
    Ort
    BaWü
    Semester:
    Fertig06
    Beiträge
    23

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vor allem ist interessant, dass der Patient überhaupt nicht verreist ist, und seine Ehefrau in einem Supermarkt am Pariser Flughafen arbeitet, vermutlich war sie asymptomatisch und nur er hatte im Dezember eine Lungenentzündung, die man nicht zuordnen konnte.
    Wieviele Fälle gab es im Dezember, Januar und Februar nun wirklich ?
    War noch im Februar am Flughafen in Zürich, auch noch einkaufen dort im Supermarkt. Der Flughafen ist natürlich der perfekte Ort sich mit solchen "internationalen" Viren anzustecken. Nur damals war alles noch normal.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2622
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Habt ihr die Studie?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #2623
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Wie testet Ihr eigentlich Patienten? Also, ich rede von elektiven oder sonstwie im Krankenhaus aufschlagenden Patienten, die ja wohl alle derzeit erst mal durch die Testung müssen. Ich musste heute eine Patientin in die Klinik schicken, so semi-notfallmäßig. Sie soll sich heute in der Ambulanz zunächst für einen Test vorstellen, den sie dort so machen, dass die Leute 20sec mit hab ich vergessen was gurgeln müssen und das Sputum damit dann getestet wird, abgestrichen wird wegen zu viel falsch negativer Tests sowie zu großer Belastung beim Abstrich selber (niesen, würgen, Husten) gar nicht mehr.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #2624
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.398
    Hier wird weiter abgestrichen. Symptomatische Patienten (was seeehr großzügig ausgelegt wird) bekommen außerdem ein Low-dose-CT, bei verdächtigen CT Befund und negativem Abstrich werden Sputumkulturen gemacht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #2625
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2015
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    272

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Wie testet Ihr eigentlich Patienten? Also, ich rede von elektiven oder sonstwie im Krankenhaus aufschlagenden Patienten, die ja wohl alle derzeit erst mal durch die Testung müssen. Ich musste heute eine Patientin in die Klinik schicken, so semi-notfallmäßig. Sie soll sich heute in der Ambulanz zunächst für einen Test vorstellen, den sie dort so machen, dass die Leute 20sec mit hab ich vergessen was gurgeln müssen und das Sputum damit dann getestet wird, abgestrichen wird wegen zu viel falsch negativer Tests sowie zu großer Belastung beim Abstrich selber (niesen, würgen, Husten) gar nicht mehr.
    bei uns gurgeln alle.
    alle patienten, die über die notaufnahme laufen werden getestet. sind sie symptomatisch gehts bis zum testergebnis auf die transitstation in isolation. sind sie asymptomatisch gehts auf normalstation unter einhaltung der entsprechenden abstandsregelungen und mit mns.
    elektive chirurgische patienten werden zum vorstationären tag auf corona getestet und nur dann operiert wenn das testergebnis vorliegt. ambulante patienten müssen auch 2 tage vor op zur testung kommen. wer nicht getestet ist wird nicht operiert.
    hat dazu geführt, dass gestern 2 unfallchirurgische säle komplett abgesetzt wurden, weil bei den patienten keine testergebnisse vorlagen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook