teaser bild
Seite 528 von 1596 ErsteErste ... 2842847851852452552652752852953053153253857862810281528 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.636 bis 2.640 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2636
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.909

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Thawk meint sicher die serologie.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2637
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.03.2009
    Ort
    war Berlin
    Beiträge
    879
    Bei uns gibt es seit Mitte März keine elektive Eingriffe mehr (bis auf Tumor-OPs). Alle stationäre Patienten bekommen einen Abstrich.
    Falls Patient mit Symptomen/Verdacht, geht auf die Isolierstation.
    Personal: haben alle einen Abstrich bekommen. Falls man direkte Kontakte während der Arbeit gehabt, dann sogar jedes Mal am Ende des Arbeitstages.
    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."(B. Brecht)

    "Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich." (H. Hesse)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #2638
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.758
    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    Falsch-positive PCR? Das kann ich mir eigentlich nur durch Verunreinigung im Labor etc. vorstellen. Bei sachgerechter Handhabung dürfte das, anders als bei der Serologie, nicht passieren. Hast du da Zahlen zu?
    Selbst wenn, falsch positiv würde bei elektiven Eingriffen ja nur zu einer Verschiebung führen und bei dringlichen/Notfall zur Anwendung entsprechender Schutzausrüstung.
    Ich finde das in der Nutzen-Risiko Abwägung bei vermutlich über 60% klinisch asymptomatisch Ansteckenden sinnvoll



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #2639
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Hier werden alle Patienten getestet, die stationär aufgenommen werden. Die Mitarbeiter der Coronastation en und Ambulanz werden präemptiv getestet. Derzeit keine pos. Pat. auf Normalstation ab und an mal mal einer in der Notaufnahme . Zahlen von ITS weiss ich nicht. (Uni, tiefster Osten).
    Mein Mann hatte Montag einen pos. getesteten Pat. in seiner Ambulanz (PIA, pat. hatte keine Symptome und aufgrund seiner psychiatrischen Kh ohnehin soziale Kontakte gemieden, wurde präemptiv vor stationärer Aufnahme getestet). Mein Mann wurde gestern dann auch abgestrichen, finde ich etwas früh nach potentieller Exposition. Er hatte eine stoffmaske auf und der Patient ebenfalls.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #2640
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie sieht es bei euch eigentlich mit Hygienemaßnahmen im Kollegium aus? Mindestabstand bei Besprechungen? Masken? Wir haben zwar Anweisungen, aber es hält sich keiner dran...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook