teaser bild
Seite 563 von 1596 ErsteErste ... 6346351355355956056156256356456556656757361366310631563 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.811 bis 2.815 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2811
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    868

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von pineapple Beitrag anzeigen
    ich fasse mir mit fäkal- urin- versauten Händen ins Gesicht
    Was treibst du denn so auf dem Klo? Befremdlich.
    Ich hätte eher Sorge, dass sich Leute nicht nach jedem Telefongespräch die Hände waschen, denn dort sind bekanntermaßen wesentlich mehr Keime unterwegs als in Sanitäreinrichtungen - es sei denn s. o.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2812
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von arbeiter79 Beitrag anzeigen
    ...Masken werden falsch getragen,
    Ich halte die Maskenpflicht per se für nicht besonder hilfreich. Kann mir aber vorstellen, dass es evtl. in geschlossenen Räumen doch die die Viruslast im Raum senkt (wissenschaftliche Daten hierzu wären mir aber unbekannt). Insofern kann ich den Ansatz wir versuchen es mal verstehen. Funktioniert aber nur wenn dann auch alle mit machen. Nur wenn jetzt FaceShields, Häckelschal oder auch FFP2/3 Maksen mit Filter als Mund-Nase-Schutz getragen werden, ist der fraglich mögliche Effekt wirklich nicht erreichbar. Entweder man macht es richtig, oder man lässt es...

    Zitat Zitat von arbeiter79 Beitrag anzeigen
    ..., die Lockerung waren der größte Fehler,...
    Hat doch keiner gesagt, Lockerungen sind sicher sinnvoll und aus meiner Sicht auch dringend geboten. Was hier berichtet wird, sind die ersten Cluster die durch die Lockerungen wieder entstanden sind. Wie erwartet in Bereichen wo viele Menschen sich eng treffen (Kirche, evtl. auch durch singen erhöhtes Risiko?) und evtl. sogar noch die Mund-Nase-Bedeckung absetzen (Restaurant).

    Zitat Zitat von arbeiter79 Beitrag anzeigen
    ... überall werden neue Ischgls gesehen seit Wochen.
    Wirklich? Ich sehe eher, dass entsprechende Fälle rasch aufgedeckt werden und Infektionsketten klar sind. Insofern alles andere als Ischgl. Ich finde du interpretierst hier viel rein.

    Ich denke, sofern klar ist dass Cluster rasch zu einem Problem werden können und entsprechende Fälle aufgearbeitet werden ist im Moment kein größeres Problem zu erwarten. Aber ob es nochmal eine zweite Welle gibt kann im Moment keiner sicher ausschließen (und ist von historischen Pandemien sogar wahrscheinlich).

    Wie stellst du dir denn die weiteren Lockerungen vor und auf welcher Grundlage? Bzw. wie soll weiter vorgegangen werden wenn die Infektionszahlen doch wieder regional oder überregional steigen (wenn wir den Anstieg sehen, ist aber vermutlich schon wieder viel passiert, die Zahlen sind ja durch aus zeitversetzt)?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2813
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Keinen Plan, kurz google/pubmed a geschmissen, fertig.

    Aber danke, dass du aus Gnade deine Hände wäschst, auch wenn es scheinbar der falsche Weg ist.
    Wie hätte ich denn deinen Erwartungen gerecht werden können? Mit einer 12-seitigen wissenschaftlichen Abhandlung? Von dir kam bislang nichts als Polemik, ich warte immer noch auf ein inhaltliches Gegenargument.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2814
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2019
    Beiträge
    432
    ich nehme an, das ist keine ernst gemeinte Frage, sondern ein Versuch, mich bloß zu stellen. das war weniger auf mich bezogen, falls es dich ernsthaft interessiert... um manche Orte allerdings mache ich tatsächlich einen großen Bogen und will nicht wissen, was da getrieben wurde.

    danke für deine konstruktive kritik und den hinweis mit dem telefonieren.

    Zitat Zitat von rafiki Beitrag anzeigen
    Was treibst du denn so auf dem Klo? Befremdlich.
    Ich hätte eher Sorge, dass sich Leute nicht nach jedem Telefongespräch die Hände waschen, denn dort sind bekanntermaßen wesentlich mehr Keime unterwegs als in Sanitäreinrichtungen - es sei denn s. o.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2815
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von pineapple Beitrag anzeigen
    „Gottesdienst gefeiert, bei dem sich die Gläubigen angesteckt haben sollen“, „zahlreiche Gläubige“- genau Zahlen oder Fakten fehlen?
    Jetzt gibt es wohl Zahlen dazu (zufällig auf einer gewissen Social Community Seite angezeigt bekommen: 40 Infizierte
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook