teaser bild
Seite 564 von 1596 ErsteErste ... 6446451455456056156256356456556656756857461466410641564 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.816 bis 2.820 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2816
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2019
    Beiträge
    432

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ein kleiner Vorgeschmack darauf, was uns solche Veranstaltungen/ Zusammentreffen die nächsten Wochen noch bescheren.
    Zitat Zitat von Choranaptyxis Beitrag anzeigen
    Jetzt gibt es wohl Zahlen dazu (zufällig auf einer gewissen Social Community Seite angezeigt bekommen: 40 Infizierte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2817
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Da muss man sich jetzt fragen: Sind die Regeln eingehalten worden? Wenn ja, müsste man die Regeln überdenken. Wenn nein, was genau ist falsch gelaufen.
    In Leer hat übrigens der Wirt fröhlich seine zur Wiedereröffnung geladenen Gäste begrüßt und sich zu ihnen an den Tisch gesetzt...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2818
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ich glaube ja eher, dass die Regeln nicht eingehalten wurden, beziehungsweise dass das im Restaurant eben auch schwierig ist sie einzuhalten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2819
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Ich denke auch, dass da Regeln nicht eingehalten wurden... Schon der Wirt, der sich zu seinen Gästen (40 an der Zahl) an den Tisch gesetzt hat...
    Beim Gottesdienst wurde sich sicherlich vorher/nachher umarmt und ähnliches. Jeder jeden.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2820
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    Ich halte die Maskenpflicht per se für nicht besonder hilfreich. Kann mir aber vorstellen, dass es evtl. in geschlossenen Räumen doch die die Viruslast im Raum senkt (wissenschaftliche Daten hierzu wären mir aber unbekannt). Insofern kann ich den Ansatz wir versuchen es mal verstehen. Funktioniert aber nur wenn dann auch alle mit machen. Nur wenn jetzt FaceShields, Häckelschal oder auch FFP2/3 Maksen mit Filter als Mund-Nase-Schutz getragen werden, ist der fraglich mögliche Effekt wirklich nicht erreichbar. Entweder man macht es richtig, oder man lässt es...


    Hat doch keiner gesagt, Lockerungen sind sicher sinnvoll und aus meiner Sicht auch dringend geboten. Was hier berichtet wird, sind die ersten Cluster die durch die Lockerungen wieder entstanden sind. Wie erwartet in Bereichen wo viele Menschen sich eng treffen (Kirche, evtl. auch durch singen erhöhtes Risiko?) und evtl. sogar noch die Mund-Nase-Bedeckung absetzen (Restaurant).


    Wirklich? Ich sehe eher, dass entsprechende Fälle rasch aufgedeckt werden und Infektionsketten klar sind. Insofern alles andere als Ischgl. Ich finde du interpretierst hier viel rein.

    Ich denke, sofern klar ist dass Cluster rasch zu einem Problem werden können und entsprechende Fälle aufgearbeitet werden ist im Moment kein größeres Problem zu erwarten. Aber ob es nochmal eine zweite Welle gibt kann im Moment keiner sicher ausschließen (und ist von historischen Pandemien sogar wahrscheinlich).

    Wie stellst du dir denn die weiteren Lockerungen vor und auf welcher Grundlage? Bzw. wie soll weiter vorgegangen werden wenn die Infektionszahlen doch wieder regional oder überregional steigen (wenn wir den Anstieg sehen, ist aber vermutlich schon wieder viel passiert, die Zahlen sind ja durch aus zeitversetzt)?
    Man kann maximal noch einmal stark regional begrenzt Einschränkungen durchsetzen. Auch denke ich werden solche Ausbrüche medial zur Zeit massiv überbetont, vor 1-2 Wochen hatten wir u.a. Ausbrüche in Fleischfabriken und Asylunterkünften, die Gesamtinfektionszahlen sind trotzdem weiter gefallen. Bundesweit auch werden wieder reichlich Gottesdienste durchgeführt, Restaurants sind auch schon vielerorts schon seit einer Weile wieder offen, wenn es da mal hier und da ein paar Infektionen gibt ist das gar nichts. Und selbst wenn es bedingt durch Lockerungen wieder zu einem Anstieg der Infektionszahlen kommen sollte dürften die Lockerungen keinesfalls rückgängig gemacht werden. Das hält die Gesellschaft nicht langfristig aus und es auch völlig unverhältnismäßig. Zumal wir es hier auch nicht mit einem Killervirus zu tun haben sondern mit einem mit einer Letalität von +/- 0.3%.
    Wir leben in einer Gesellschaft die zu einem gewissen Maße Todesfälle akzeptiert, diese werden uns sonst nur nicht täglich ins Gesicht gerieben.

    Was ist mit Verkehrstoten, soll da nicht jetzt der kürzlich verschärfte Bußgeldkatalog teilweise zurückgenommen werden? Verkehrstote werden in kauf genommen, an Corona soll niemand sterben...
    Was ist mit der Armutsbekämpfung, in Deutschland und weltweit, wie viele Lebensjahre gehen da verloren, die Luftverschmutzung in Ballungsgebieten, Prävention von Krankheiten allgemein wenn uns (der Versuch) der Prävention von Coronatoten hunderte Milliarden wert ist, bin ich mir sicher das man dort mit 400-500 Milliarden (!!!) viel hätte erreichen können.
    Tabakwerbung ist weiterhin erlaubt, das Bier kostet 50 Cent, der Schnaps auch nicht viel mehr. Wer kann das alles noch erst nehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook