teaser bild
Seite 624 von 1596 ErsteErste ... 1245245746146206216226236246256266276286346747241124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.116 bis 3.120 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3116
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von pineapple Beitrag anzeigen
    Kinder bis zum vollendeten sechsten Lebensjahr und Menschen mit Erkrankungen, die das Tragen einer Maske nicht erlauben, beispielsweise Herz-Kreislauferkrankungen, müssen in den Augen also auch einen MNS tragen?

    https://m.youtube.com/watch?v=bCaTX7gd32E
    ich mache mir momentan mehr sorgen um den Bildungsstand in De, wie ob ne 5- Jährige und ein 90 Jähriger mit massiv eingeschränkter Lungenfunktion einen MNS tragen sollten.
    Aber wahrscheinlich hast du schon Recht, man sollte die Maskenpflicht auch für Kleinkinder und alte Kranke ausweiten.
    DU hast behauptet, dass ausnahmslos alle Gäste einen MNS getragen hätten, nicht ich.

    Aber wenn ich 90 wäre, pulmonal vorerkrankt und würde eine Massenveranstaltung besuchen, bei der ich mit unzähligen Menschen spreche, dann würde ich durchaus versuchen ne Maske aufzusetzen, wenn es irgendwie geht. Schon allein weil möglicherweise auch eine Eigenschutzwirkung besteht.

    Das man mit einer Herz-Kreislauferkrankung prinzipiell keine Maske tragen dürfte, wäre mir nur. Der Anteil an Leuten, die das WIRKLICH nicht können, dürfte sehr überschaubar sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3117
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    . Kurz: WENN, dann gefährdet er hauptsächlich sich selbst und ein paar seiner Schergen, weil er sich bei solchen Aktionen ansteckt.
    Außerdem würde er dann endlich mal seinen Chef kennenlernen *duckundweg*
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3118
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2019
    Beiträge
    432
    Das entnehme ich verschiedenen online Zeitungen https://www.google.de/amp/s/www.stut...ff54._amp.html sowie https://www.pilgerzentrum.net/inform...lien-covid-19/
    Aber wahrscheinlich ist es wie überall in den westlichen Ländern, dass die Leute sich nicht ordentlich daran halten. Im asiatischen Raum hat das kollektive Wohl mehr Wert.

    Ich würde allerdings auch versuchen ne Maske zu tragen.

    Ich hab nie gesagt, mit Vorerkrankungen dürfte man keine Maske tragen... dinterpretierst echt gerne ... man muss es jedoch nicht, zumindest in manchen Bundesländern in DE ...
    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    DU hast behauptet, dass ausnahmslos alle Gäste einen MNS getragen hätten, nicht ich.

    Aber wenn ich 90 wäre, pulmonal vorerkrankt und würde eine Massenveranstaltung besuchen, bei der ich mit unzähligen Menschen spreche, dann würde ich durchaus versuchen ne Maske aufzusetzen, wenn es irgendwie geht. Schon allein weil möglicherweise auch eine Eigenschutzwirkung besteht.

    Das man mit einer Herz-Kreislauferkrankung prinzipiell keine Maske tragen dürfte, wäre mir nur. Der Anteil an Leuten, die das WIRKLICH nicht können, dürfte sehr überschaubar sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3119
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126
    Wie wird das bei euch mit den Stoffmasken gehandhabt? Da offiziell ja scheinbar gar nicht bekannt ist wie die prozentuale Schutzwirkung der einzelnen Maskentypen ist dürfte man diese ja eigentlich nicht als unterlegen einstufen was den Fremdschutz angeht....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3120
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von mbs Beitrag anzeigen
    Wie wird das bei euch mit den Stoffmasken gehandhabt? Da offiziell ja scheinbar gar nicht bekannt ist wie die prozentuale Schutzwirkung der einzelnen Maskentypen ist dürfte man diese ja eigentlich nicht als unterlegen einstufen was den Fremdschutz angeht....
    Risikobasiert wird anders herum ein Schuh draus: für chirurgischen MNS gibt es definierte Qualitätskriterien, d.h. du weißt was du bekommst. Insofern darf ich natürlich anderen MNS verbieten, es sei denn ich kann nachweisen das die Schutzwirkung min. identisch ist.

    Auf der Arbeit nur chirurg. MNS erlaubt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook