teaser bild
Seite 731 von 1596 ErsteErste ... 2316316817217277287297307317327337347357417818311231 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.651 bis 3.655 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3651
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.406

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Eben! Es gab sehr kreative Lösungen von Seiten der Konzertveranstalter, der Industrie, der Gastronomie. Es gab Konzerte in Autokinos (Kommentar einiger Bands: „Ach neee, da kommt ja keine Stimmung auf, das machen wir nicht. Mimimi.“), Kino im Autokino, Messebauer betätigen sich handwerklich und machen z.B. Innenausbau von Häusern, Gastronomen organisieren zusammen mit Autohäusern Lieferdienste. Pfarrer haben Gottesdienste nach draußen verlegt. Mit Abstand und Maske. Und so vieles mehr.
    Man kann sich jammernd in die Ecke setzen. Man kann aber auch einfach mal den Hintern hochbekommen und sich was ausdenken.
    Die Politik ist für so etwas nicht zuständig. Diese Denke, „die Politik“ müsse für jeden Furz Lösungen finden, ist schlichtweg falsch.
    Ja, Beherbergungsverbot und Sperrstunde mögen diskutabel sein... aber was schlägst du denn Konstruktives vor stattdessen? Wie willst du die Leute davon abhalten, zu viel Kontakt zu haben?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #3652
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Darf ich jetzt nichts mehr konstatieren und kritisieren nur weil ich nicht die optimale Lösung vorweise?
    Ein Anfang wäre mal wenn die Politik die Problematik rund um den Impfstoff kommunizieren würde. Oder soll ich das auch übernehmen wenn es mir missfällt?

    Klar, würde uns mehr Solidarität gut tun. Aber Menschen sind halt so wie sie sind und man kann sie nicht dazu zwingen solidarisch zu sein. Ob einem das passt oder nicht. Vielleicht darf ich das ja noch kritisieren ohne ein Patentrezept vorzuweisen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3653
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.406
    Du darfst gerne kritisieren. Nur kann ich mir unter denen „konstruktiven“ Plänen nichts vorstellen. Ich hatte gehofft, du könntest das konkretisieren, damit ich verstehe, was du meinst.
    Man kann Menschen zur Solidarität nicht zwingen. Aber wie will man sie „konstruktiv“ dazu bringen? Das ist doch gehupft wie gesprungen. Wenn sie keinen Bock drauf haben und ihr eigenes Wohl über das der Allgemeinheit stellen, wenn sie feiern und saufen wollen... wirst du das „konstruktiv“ auch nicht ändern.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #3654
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Mit konstruktiv meinte ich Initial eigentlich Konzepte, um weitere Einschränkung sozial und wirtschaftlich abzufangen.
    Ich finde trotz allem hat der Lockdown gezeigt, dass wenn die Politik ehrlich mit den Leuten kommuniziert (Damals hatte man ja sehr deutlich gesagt, dass man Sorge hat nicht mehr Herr der Lage zu werden und deswegen sich gezwungen sieht so drastisch zu handeln) die breite Masse schon gut mitzieht-bis auf die komplett benebelten Idioten natürlich.
    Damit hat die Gesellschaft der Politik aber auch ein großes Vertrauen entgegengebracht. Und ja, natürlich sind Politiker auch nur Menschen und das ist natürlich auch eine äußerst schwierige Situation, wo Fehler kaum zu vermeiden sind. Aber man sollte es aus ihnen lernen. Und wenn man jetzt zum x-ten Mal prognostiziert wann es die rettende Impfung gibt, hat man nichts dazu gelernt.
    Wenn die meisten Infektionen mutmaßlich(?) im Privaten stattfinden sind eine Sperrstunde und ein Beherbungsverbot nicht nur ungünstig für die Branchen sondern vielleicht sogar kontraproduktiv. Dann kommt Oma Erna in kein Hotelzimmer an Weihnachten, sondern schläft jetzt doch im Haus mit und nach 23 Uhr geht's nach Hause zum weiter trinken für die Enkel.
    Und die Veranstaltungsbranche hat neulich erst demonstriert, da ihnen das Geld fehlt um jetzt bspw Konzerthallen umzustrukturieren damit man mit etwaigen Hygienekonzepten vielleicht alles im kleinen Maßstab über den Winter machen könnte.
    Autokinos und Konzert fanden bei uns ja eher im Sommer statt, aber vielleicht müsste man das auch jetzt im Falle eines zweiten Lockdowns bzw im Winter reevaluieren. Und das ist so ganz ohne Politik schwierig.

    Ich würde mir auch wünschen, dass die Leute sich zusammenreißen und sich an sie Maßnahmen halten. Aber ich würde mir auch wünschen, dass Nestlé kein Wasser in Somalia privatisiert wo es seit Jahren kaum Niederschlag gibt. Und klar kann ich da an die Solidarität und Moral von Nestlé appellieren. Aber wenn die nicht mitziehen kann ich mich noch so sehr moralisch auf den Kopf stellen. So ist halt die Welt in der wir leben.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #3655
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.406

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja, der nächste Lockdown wird sicherlich (und dieses Mal anhand deutlich höherer Zahlen) wieder ordentlich kommuniziert werden.
    Das Beherbergungsverbot wurde in so gut wie allen Bundesländern schon wieder gekippt und die Sperrstunden stehen ebenfalls schon wieder zur Disposition. Und ja, ich sehe die auch eher als kontraproduktiv an, weil man die Einhaltung von Regeln im Privaten nicht, in Kneipen aber sehr gut kontrollieren kann.
    Autokinos und Co brauchen keine Politik. Das können die Konzertveranstalter alleine. Aber wie gesagt: Ich kenne viele kleine Bands, die da wegen der fehlenden Stimmung einfach nicht mitgezogen haben. Ich kenne genauso viele kleine Bands, die einfach vor weniger Publikum, dafür aber zwei Konzerte gesungen haben, damit die Menge der Zuschauer passte. Aber auch Theatervorstellungen und Co. in geschlossenen Räumen kannst du, wenn es maximal 25 Kontaktpersonen geben darf, halt nicht kostendeckend durchführen.
    Die finanziellen Mittel des Staates sind am Ende einfach endlich. Der Staat kann nicht alle retten. Da ist halt Kreativität des Einzelnen gefragt.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook