teaser bild
Seite 350 von 1596 ErsteErste ... 2503003403463473483493503513523533543604004508501350 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.746 bis 1.750 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1746
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von crossie Beitrag anzeigen
    Der größte Mangel scheint ja im Bereich Intensivmedizin zu bestehen. Bei uns in der Klinik werden gerade Allgemeinchirurgen und HNOler auf freiwilliger Basis in Intensivmedizin "schnellbesohlt". Ohne jetzt despektierlich klingen zu wollen: einen nicht intensivmedizinisch Erfahrenen an ein ARDS stellen zu wollen ist ziemlich abenteuerlich (so wie einen Intensivmediziner in ein beliebiges anderes Fach) und mehr als unrealistisch. Sprich selbst wenn es so ein Zwangsgesetz geben sollte, wenn will man denn da groß zwangsverpflichten? Für die meisten Ärzte und auch Pflegenden wird das m. E. also gar nicht zutreffen.
    Das denke ich auch. Ich wäre gerne bereit, mich in jeglicher Form direkt in die Behandlung der Covid Patienten einzubringen, aber ich kann mir nicht vorstellen, was es bringen soll, wenn ich als gänzlich intensiv-unerfahrene Ärztin mich auf die Intensivstation stelle.

    Ich denke für viele Fachrichtungen wäre derzeit sogar Kurzarbeit sinnvoll. Ich hätte auch kein Problem damit, auf 50% zu reduzieren und mich dann 2-3 tage die woche an die supermarktkasse zu setzen oder spargel zu stechen. Scheint aus Image-Gründen nicht gewollt zu sein. Stattdessen werden Überstunden abgebaut und Kollegen in Zwangsurlaub geschickt. Leider mal wieder maximal arbeitnehmerunfreundlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1747
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ihr denkt viel zu konkret auf Intensivversorgung bei Corona.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1748
    Gold Mitglied Avatar von schmapie
    Mitglied seit
    09.11.2010
    Ort
    Köln
    Semester:
    Anästhesie - endlich Fachärztin :)
    Beiträge
    275
    Wow, das Gesetz finde ich krass. Der Vergleich zum Soldaten hinkt etwas, der weiß immerhin im Vorfeld dass er in den Krieg ziehen müsste. Ich habe das vorher nicht unterschrieben. Und theoretisch ist man nicht mal in Rente „sicher“. Ich verstehe nicht warum man nicht einfach Anreize schafft, damit es freiwillig genug Ärzte und Pfleger gibt. Ach ja, Geld.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1749
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2019
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von lio Beitrag anzeigen
    Dachte, dass die Antikörper-Tests noch nicht validiert sind?
    Das gilt für die schnelltest bzw. Evtl. ELISA, im Labor lassen die sich die immunofluorescence Verfahren valide durchführen (kannst du etwas zu nachlesen in Folge 21 : https://www.ndr.de/nachrichten/info/...avirus102.html)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1750
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von schmapie Beitrag anzeigen
    Wow, das Gesetz finde ich krass. Der Vergleich zum Soldaten hinkt etwas, der weiß immerhin im Vorfeld dass er in den Krieg ziehen müsste. Ich habe das vorher nicht unterschrieben. Und theoretisch ist man nicht mal in Rente „sicher“. Ich verstehe nicht warum man nicht einfach Anreize schafft, damit es freiwillig genug Ärzte und Pfleger gibt. Ach ja, Geld.
    Sehe ich genauso.
    Ich finde das auch ziemlich krass.
    Ich bin kein Soldat sondern Zivilist. Wieso soll ich mit meinem Studienabschluss meine Grundrechte verwirkt haben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook