teaser bild
Seite 366 von 1596 ErsteErste ... 2663163563623633643653663673683693703764164668661366 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.826 bis 1.830 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1826
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie kommst du darauf, dass du da nichts lernst? Alleine die COVID-Pneumonie ist schon spannend genug. Ohne noch irgendwelche Vorerkrankungen des PAtienten drumrum
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1827
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Gerade bzgl. nichtinvasivem Beatmungsmanagement kann man da viel lernen. Außerdem bekommen viel dann noch ein Nierenversagen, Superinfektionen etc. Je nach Patientenalter kann man auch viel Palliativmedizinisches lernen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1828
    Wie konnte ich nur? Avatar von nitas
    Mitglied seit
    30.07.2009
    Ort
    FFM
    Semester:
    lang, lang ist’s her
    Beiträge
    122
    Zu meiner Zeit war man froh, wenn man überhaupt in die Intensiv rotieren durfte. Da hab ich fast ein Jahr drauf gewartet...
    Und wenn man eh noch nicht viel weiß, kann man auch mit „irgendwas“ anfangen. Finde ich.
    96 500 Coulumb scheiden ein Grammäquivalent eines Stoffes aus einer Lösung ab
    (Michael Faraday und André Marie Ampère)

    1 Gutti scheidet eine Dissertationsarbeit aus dem Internet ab
    (unbekannt)




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1829
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Wie schnell werden bei euch die Patienten eigentlich intubiert? Aus Italien hört man Berichte, dass die Patienten sehr frühzeitig intubiert werden, weil sie schnell "crashen". Auf der anderen Seite ist invasive Beatmung ja auch lungenschädlich und ich habe jetzt auch (anekdotische) Berichte gehört, dass sich Patienten nach Intubation eher schnell verschlechtern und einzelne Patienten, die die Intubation abgelehnt haben, sich sogar ganz gut erholt haben. Wie wird das bei euch gehandhabt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1830
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja, die Patienten werden intubiert wenn es indiziert ist. Die meisten benötigen dann auch zügig eine Lagerungstherapie.
    NIV oder HFNC bringen zum einen nicht viel und verteilen große Mengen an Aerosol im Zimmer.
    Von daher im Zweifel lieber etwas früher intubieren.
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook