teaser bild
Seite 114 von 1596 ErsteErste ... 14641041101111121131141151161171181241642146141114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 566 bis 570 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #566
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2019
    Beiträge
    222

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hab gerade von der Verwandtschaft erfahren, dass es in den Schulen (Grundschule sowie Gymnasium) keine Seifenspender gibt?! Weil die Schüler zu viel Seife verbraucht hätten. Ist das hier ne Ausnahme ? Bin gerade echt wütend überrascht, nicht mal für sowas hat der Staat Geld.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #567
    Wie konnte ich nur? Avatar von nitas
    Mitglied seit
    30.07.2009
    Ort
    FFM
    Semester:
    lang, lang ist’s her
    Beiträge
    122
    Ist überall unterschiedlich. Die GrundSchule unserer Tochter hat schon vor Wochen einen Brief an die Eltern ausgeteilt, in dem darüber informiert wurde, dass die Kinder mehrmals und immer wieder über Händehygiene sprechen und dass an allen Waschbecken Seife und Einmaltücher zur Verfügung stehen.

    Mein Kindergartenkind (2 Jahre!) hat mir nun auch schon mehrmals ‚beigebracht‘, wie man husten muss (in die Ellenbeuge). Das haben die Erzieherinnen mehrfach mit ihnen geübt.

    überall hängen Zettel: „schützt du dich - schützt du mich!“ (also Hände waschen, mit Bild)

    ich finde das super.
    96 500 Coulumb scheiden ein Grammäquivalent eines Stoffes aus einer Lösung ab
    (Michael Faraday und André Marie Ampère)

    1 Gutti scheidet eine Dissertationsarbeit aus dem Internet ab
    (unbekannt)




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #568
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2013
    Beiträge
    572
    Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber in meiner Grundschule gab es noch nicht mal Klopapier, weil die Kinder immer die ganzen Rollen ins Klo geworfen hätten...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #569
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von kartoffelbrei Beitrag anzeigen
    Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber in meiner Grundschule gab es noch nicht mal Klopapier, weil die Kinder immer die ganzen Rollen ins Klo geworfen hätten...
    Als Gegenmaßnahme hätte man sich jeweils die Rolle vom Lehrer oder Hausmeister etc. aushändigen lassen können- wie in Osteuropa. Bekanntlich ist Klopapier enorm teuer...ok, mittlerweile wird auch das geklaut...

    Leicht OT: zu Mehdorns schlimmsten Zeiten hatte die nach wie vor in Staatsbesitz befindliche Deutsche Bahn AG angefangen, die Flüssigseife in den Waggon-WCs mit Wasser zu verdünnen. Als Sparmaßnahme. Erst ein paar kritische TV-Berichte, die sich mit der Hygiene in Zugtoiletten befaßten, haben diese Praxis beendet.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #570
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.02.2019
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebe Leute! Würde gerne mal eure Meinung zu einer Sache hören: ich arbeite als Assistenzärztin in einem Krankenhaus und bin nun krank geworden. Montag hatte ich ganz leichte Halsschmerzen die dann Dienstag wieder wegwaren und seit gestern dann ziemlich nervigen Schnupfen und einfach Schlappheit, nichts weltbewegendes, so wie es sich bei mir immer äußert wenn ich denn mal krank werde. Gestern gab es nun auch den ersten positiv getesteten in unserem Krankenhaus, mit dem ich wahrscheinlich aber kein Kontakt hatte (befindet sich sogar im Nebengebäude)... und ich hatte keinen Kontakt zu riskopersonen (soweit ich weiß... hatte natürlich Dienst in der notaufnahme usw aber da war bisher nichts in die Richtung)

    Zu meiner Frage: ich bin eigentlich recht entspannt habe mich heute und morgen krank schreiben lassen (da ich aktuell 10 Taschentuch Packungen am Tag verbrauche) und würde Montag einfach wieder arbeiten gehen.. von meinen Kollegen hat auch niemand in die Richtung gedacht. Allerdings kommen viele viele Fragen meiner Verwandten und Freunde ob ich mich denn nicht testen lassen möchte... ich halte es aktuell eigentlich nicht für nötig aber wollte mal eure Meinung hören...

    Vielen Dank!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook