teaser bild
Seite 193 von 1596 ErsteErste ... 931431831891901911921931941951961972032432936931193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 965 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #961
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    GB hat sich für die Wirtschaft und gegen die Alten entschieden. Ich habe von denen auch nichts anderes erwartet.
    Sieht die Situation in Deutschland denn grundlegend anders aus? Einfach mal nachzählen, wie oft bei Söder und Merkel das Wort "Wirtschaft" vorkam. Und ohne effektive Ausgangssperren werden die Alten auch nicht geschützt, auch wenn man natürlich anders "barmt"....
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



  2. #962
    DE-Systemprofiteur!
    Registriert seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.806
    Naja, der Ansatz der Briten war schon fundamental anders, solltest sogar Du mit Deinem pathologischen Merkel- und Regierungshaß anerkennen können.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



  3. #963
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Christoph_A Beitrag anzeigen
    Naja, der Ansatz der Briten war schon fundamental anders, solltest sogar Du mit Deinem pathologischen Merkel- und Regierungshaß anerkennen können.
    Der deutsche Ansatz war, erst mal alles weiterlaufen zu lassen (Karneval, Fabriken) , kleinzureden (Jens Spahn Ende Januar "bestens vorbereitet" "aufmerksame Gelassenheit"), die Ausrüstung tonnenweise zu verschenken (letztes Flugzeug mit 9t. Masken am 18.2 nach China https://www.auswaertiges-amt.de/de/n...avirus/2307756) und jetzt haben wir keine drei Wochen eine zweistellige Anzahl verstorbender Älterer. Und eine veritable Gesundheitskrise.

    Den britischen Ansatz muß man ja trotzdem nicht gut finden. Aber man darf auch den spanischen oder österreichischen Ansatz mit Ausgangssperren gut finden, oder den japanischen, ohne lockdown aber mit entschlossenen Schulschließungen und strikten Hygienemaßnahmen, erfolgreich trotz der Grenznähe zu China. Bitte die japanischen Statistiken anschauen.
    Wenn (in meinen Augen berechtigte) Regierungskritik gleich zu "Hass" umgemünzt wird, dann verlassen wir den Boden einer sachlichen Diskussion. Und bei einer Regierungszeit von 16 Jahren ist es ganz normal, daß immer die gleiche Person kritisiert wird.

    Ich stelle auch ganz zwanglos fest, daß ohne mit der Wimper zu zucken von der Bundesregierung gestern Maßnahmen verkündet wurden, die die hier anwesenden Staatsrechtler noch vor zwei Wochen mangels Kompetenz und föderalistischer Regelungen schlicht in Abrede gestellt haben (Ladenöffnungszeiten sind auch Landessache).

    Ob der deutsche Ansatz der bessere war, oder ob jeder Tag zögern ein paar hundert weitere Tote bringt, werden wir noch mitbekommen.

    EDIT: RKI hat im übrigen gerade die Gefährdungsstufe von "Mittel" auf "Hoch" erhöht
    Geändert von tarumo (17.03.2020 um 12:50 Uhr)
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



  4. #964
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Gerade? Das ist schon Stunden her..... incl. Pressekonferenz. Und ja, wenn man dich so liest, möchte man von Regierungshass in pathologischer Form reden Denn was anderes als Kritisieren tust du nicht. In keinem Posting.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #965
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Gerade? Das ist schon Stunden her..... incl. Pressekonferenz. Und ja, wenn man dich so liest, möchte man von Regierungshass in pathologischer Form reden Denn was anderes als Kritisieren tust du nicht. In keinem Posting.
    Sorry, ich war noch ein paar Hamsterkäufe machen. Ja, ich kritisiere. Umgekehrt, heißt das, daß Du das Kleinreden und Verschenkung eines Großteils der letzten Masken an China gut findest? Und die nächste Reaktion, nämlich die Beschlagnahmung einer ähnlichen Ladung, die für die Schweiz bestimmt, und bezahlt war, auch? Nicht kritisieren heißt billigen. Zumindest, solange Kritik nicht verboten ist...

    Für die Lösung der Coronaprobleme bin ich nur in meinem Umfeld zuständig. Ansonsten ist das der Sache der Politiker, die hierfür gewählt wurden. Den meisten Leuten, Dir eingeschlossen, scheint es ja zu gefallen. Und wenn Dir was nicht an der Strategie gefällt, warum äußerst Du es nicht?
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



MEDI-LEARN bei Facebook