teaser bild
Seite 195 von 1596 ErsteErste ... 951451851911921931941951961971981992052452956951195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 971 bis 975 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #971
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2015
    Beiträge
    189

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ibu soll jetzt doch nicht gut sein, also keine Fakenews mehr. In Frankreich gabs übrigens seit dem 15.01 verkaufsbeschränkungen
    für das Medikament.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #972
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Zitat Zitat von pineapple Beitrag anzeigen
    [...] Ich gehe auch soweit zu sagen, dass es Einschränkungen vor allem nur deshalb gibt, weil ein essentieller Teil der Wähler sterben wird. [...]
    Reverse genocide oder was? Sowas gilt es unbedingt mit mehr als den zufälligen und erwartbaren Risikofaktoren eines schweren Erkrankungsverlaufs zu belegen (Spoiler: Versuch's erst gar nicht), sonst ist es einfach nur eine unterirdisch billige, ekelhafte Verschwörungstheorie.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #973
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Zitat Zitat von Gesocks Beitrag anzeigen
    Reverse genocide oder was? Sowas gilt es unbedingt mit mehr als den zufälligen und erwartbaren Risikofaktoren eines schweren Erkrankungsverlaufs zu belegen (Spoiler: Versuch's erst gar nicht), sonst ist es einfach nur eine unterirdisch billige, ekelhafte Verschwörungstheorie.
    Ich bin wahrlich nicht immer einer Meinung mit Dir, aber dem ist nichts hinzuzufügen. Ekelhaft ist bzgl. der Äußerung von pineapple allerdings noch zu milde ausgedrückt.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #974
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Zitat Zitat von geisterhome Beitrag anzeigen
    Ibu soll jetzt doch nicht gut sein, also keine Fakenews mehr. In Frankreich gabs übrigens seit dem 15.01 verkaufsbeschränkungen
    für das Medikament.
    Die von der WHO zitierte Quelle fußt allerdings auf einem sehr dünnen Eis, da ausgeprochen geringem Patientenkollektiv, zusätzlich schließt der Artikel im Lancet, auf den sich die Warnung ja bezieht auch sehr ausgeprägte Covidverläufe mit ARDS und DIC ein, wo eine dtl. erhöhte Blutungsneigung ja per se schon aufgrund der reduzierten Koagulobilität gegeben ist. Meineserachtens eigtl. medizinisch nicht seriös, hier eine Warnung zu äußern, auch, wenn man das so schwammig wie die WHO in diesem Fall macht.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #975
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Christoph_A Beitrag anzeigen
    Die von der WHO zitierte Quelle fußt allerdings auf einem sehr dünnen Eis, da ausgeprochen geringem Patientenkollektiv, zusätzlich schließt der Artikel im Lancet, auf den sich die Warnung ja bezieht auch sehr ausgeprägte Covidverläufe mit ARDS und DIC ein, wo eine dtl. erhöhte Blutungsneigung ja per se schon aufgrund der reduzierten Koagulobilität gegeben ist. Meineserachtens eigtl. medizinisch nicht seriös, hier eine Warnung zu äußern, auch, wenn man das so schwammig wie die WHO in diesem Fall macht.
    Da stimme ich dir zu. Generell scheint mir gerade Lancet derzeit so gut wie alles zu publizieren, was mit corona zu tun hat und dadurch gut für den Impact Factor ist.
    Auch diese Spekulationen über ACE Hemmer halte ich für daneben. Solche schlüsse rein aus theoretischen Pathomechanismen oder sehr kleinen einzelstudien abzuleiten hat in der Medizin noch nie funktioniert und sowas hat in hochrangigen peer reviewten journals nichts zu suchen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook