teaser bild
Seite 243 von 1596 ErsteErste ... 1431932332392402412422432442452462472532933437431243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.211 bis 1.215 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1211
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.751

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von geisterhome Beitrag anzeigen
    Also Dunkelziffer 10 würde bedeuten 2x Lethalität der Influenza.

    Hätte ich das vor Monaten irgendwo gelesen das dieses Jahr die doppelte Zahl von Grippetoten erwartet wird hätte ich wahrscheinlich weiter gescrollt und keinen Gedanken drüber verloren...
    Die Rechnung stimmt so nicht. Bei Influenza gibt es eine relative Herdenimmunität und Geimpfte, das ist hier anders



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #1212
    Sultan of Swing Avatar von derAnda
    Mitglied seit
    22.11.2002
    Ort
    LMU
    Semester:
    das Runde muss in das Luftführende
    Beiträge
    646
    Bei uns (Uni) ist per Vorstandsdekret das Elektivprogramm gestoppt, jedoch mit klarer Ansage, dass Patienten deren Prognose durch unbefristete Verschiebung ihrer OPs deutlich leidet (also viele Onko Fälle, aber auch z.B. das kalt werdene Bein) weiterhin daran kommen. Auch wenn da so einiges zusammenkommt, finde ich das bei unserer aktuellen intensivmedizinische Auslastung ok.
    Netter Nebeneffekt ist, dass aktuell massiv Geld da ist. Auf meiner ITS werden wir seit Jahren bezüglich eines neuen Sonos vertröstet, jetzt hat man von heute auf morgen mehr als ein Dutzend Oberklasse Geräte für das Nothilfe/OP/Intensivzentrum bestellt. Und fast 100 zusätzliche Respiratoren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #1213
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Vincenco Beitrag anzeigen
    Überlege auch gerade meinen Bart abzurasieren wegen besserem Schutz der Masken. Hab zwar keinen dicken Vollbart aber Sinn würde es wahrscheinlich machen, oder?
    Kein Bart, aber selbst ich habe mir meine Haare letzte Woche noch schnell mal 15cm abschneiden lassen. Ich hätte es einfach unangenehm gefunden, mit Haaren bis zum Übergang BWS im Schutzanzug zu stecken.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #1214
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    11.11.2007
    Ort
    anner Ostsee :)
    Semester:
    FA Allgemeinmed./Ortho/Unfall
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    Wie wird denn bei euch inzwischen mit fehlenden Atemmasken umgegangen? Bei uns sind die ffp2/3 masken inzwischen restlos aufgebraucht. Selbst bestätigte corona patienten werden jetzt mit normalem chirurgischem MNS untersucht, gelagert, etc. Ich denke die durchseuchung der Abteilung ist in vollem Gange. Aber getestet wird das Personal ja eh nicht mehr.
    Bei uns in der Klinik werden die Masken in einem "speziellen" Verfahren sterilisiert und wiederverwendet. Wir haben bisher aber auch erst 1 stationären positiven Fall mit nur mäßigen Symptomen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #1215
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.04.2008
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wo bzw bei welchen Unternehmen bestellen eure Kliniken die Coronatests denn her? Bei uns an der Klinik herrscht nicht nur an Masken sondern auch an den Tests ein richtiger Mangel..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook