teaser bild
Seite 245 von 1596 ErsteErste ... 1451952352412422432442452462472482492552953457451245 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.221 bis 1.225 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1221
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns in der Klinik werden die Influenza-Teststäbchen für den Abstrich benutzt. Geht auch.
    Wir testen im Haus auf Influenza A/B und ein Stückchen von der Watte wandert an die UK für den Corona-Test.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #1222
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von belanglosigkeiten Beitrag anzeigen
    Und wie erklärt ihr euch eigentlich die aktuellen Zahlen aus China? Bin ich die einzige, die das nicht janz koscher findet?
    Chinas Regierung hat entschieden, dass es keine offiziellen inländischen Fälle mehr gibt, also gibt es auch keine mehr. Es wird eine zweite Welle in China kommen, da bin ich überzeugt, die wird man aber auf Ausländer schieben, die angeblich das Virus wieder eingeschleppt haben.

    Auch die vorherigen Zahlen aus China kannst du den Hasen geben. Meine Bekannten in China berichteten z.B., dass es ein Limit von 250 Coronapatienten pro Arzt gab. Danach durfte er keine weiteren Fälle mehr melden, um die Statistiken nicht zu „verzerren“.

    Sicher hat die Infektionsrate in China unter den Quarantänemaßnahmen abgenommen. Aber 0 Neuinfizierte? Sehr unwahrscheinlich.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #1223
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    Hab jetzt nicht alles gelesen, aber wie sieht es bei euch mit infizierten Mitarbeitern aus? Bei uns sind aktuell 3 Ärzte offiziell infiziert (von Krisenstab der Klinik klinikintern mitgeteilt), 2 weitere Oberärzte in Quarantäne, also wohl auch positiv getestet (aber nur durchgesickert, diesbezüglich keine Info) und die Presse weiß bisher nur von 1 Infizierten. Ich habe das Gefühl, dass die Informationen bewusst unterdrückt werden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #1224
    Vögelchen
    Mitglied seit
    21.05.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    385
    Infizierte hsaben wir noch nict bestätigt, aber 2 Ärzte (darunter meine Kollegin direkt nebenan) mit Kontakt, wurden getestet und bleiben 2 Wochen zu Hause. Ich wüsste nicht dass das überhaupt irgendwie nach aussen kommuniziert würde, ich denke noch nicht einmal den Patienten, um nicht Panik zu verursachen. Ich bin in einer Rehaklinik wo sich die Patienten potentiell begegnet sind.
    Das sind aber Fragen die ich gerne wüsste und am Montag mal in Erfahrung bringe.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #1225
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2015
    Beiträge
    189

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie ist es bei euch, wo schon paar Fälle sind. Lauft ihr überall mit Maske rum? Ich mein die Gefahr ist ja groß sich zumindest bei anderen infizierten Mitarbeitern anzustecken selbst wenn man keinen direkten Kontakt zu infizierten Patienten hat.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook