teaser bild
Seite 291 von 1596 ErsteErste ... 1912412812872882892902912922932942953013413917911291 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.451 bis 1.455 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1451
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.08.2015
    Beiträge
    16

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von arbeiter79 Beitrag anzeigen
    Wow, wenn polnische Ärzte tatsächlich nicht mehr nach Deutschland kommen können wird in ganzen Regionen nahe der Grenze die Versorgung komplett zusammenbrechen. Ohne Übertreibung.
    Nur auf deutscher Seite...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1452
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2009
    Beiträge
    153
    Ist in einer Klinik von euch eigentlich mal angerissen worden, wie es mit dem Arbeitzeitsschutzgesetz, Überstunden, u.s.w. ist? Ich für meinen Teil hab ja nichts dagegen, wenn es eng wird auch mal länger oder auch deutlich länger zu Arbeiten. Aber wenn ein Verwaltungsmensch dann sagt, die XXX Stunden lassen wir mal weg, die durften sie gar nicht arbeiten, würde ich mich doch echt ärgern. Und wenn dann Fehler passieren, weil man in einem nicht so vertrauten Feld arbeitet, sollte das m.E. schon z.B. mit Dienstanweisung auch geregelt sein. Vielleicht sehe ich dass ganze aber auch nur zu düster und unser Krankenhaus hält uns den Rücken frei und zahlt irgendwann Überstunden aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1453
    Wie konnte ich nur? Avatar von nitas
    Mitglied seit
    30.07.2009
    Ort
    FFM
    Semester:
    lang, lang ist’s her
    Beiträge
    122
    Da hab ich schon ohne Corona die dicksten Dinger erlebt. Ich bin aus der KH Mühle raus, hab aber nach meiner ersten Stelle und dem entsprechenden Lehrgeld keine Kompromisse mehr geschlossen. Arbeitszeit ist Arbeitszeit und Dienstschluss ist Dienstschluss.
    Was nicht als Überstunde zählt, hab ich nicht gearbeitet.
    Allerdings muss ich sagen, dass es bei meinen Entscheidungen zum rechtzeitigen Feierabend nie um Leben oder „Notfälle“ ging, sondern nur um Dinge, die man guten Gewissens verschieben konnte. Sonst wäre ich da nicht so streng gewesen.
    Kollegenhilfe und nicht aufschiebbare Patientenfürsorge sind Gründe, warum ich allein aus moralischen Gründen nicht auf die Uhr schauen würde.

    Insofern würde ich, wäre ich denn demnächst in der Situation, Dienst nach Vorschrift und nach bestem Wissen und Gewissen machen, aber keinesfalls aus übermäßiger Motivation Überstunden schieben. Sondern nur dann, wenn konkret ein Patient in Not oder ein Kollege überfordert ist. Gleiches gilt in meinen Augen für die Übernahme von Arbeiten, die mir nicht vertraut sind: nur bei Not. Und dann muss es einfach so sein.
    96 500 Coulumb scheiden ein Grammäquivalent eines Stoffes aus einer Lösung ab
    (Michael Faraday und André Marie Ampère)

    1 Gutti scheidet eine Dissertationsarbeit aus dem Internet ab
    (unbekannt)




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1454
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.480
    Kann mir jemand erklären, wie das mit der Zwangsrekrutierung laufen soll? Im Zweifel bin ich besoffen, hab Kinder zu betreuen oder gerade ein bisschen ne Anpassungsstörung mit der ganzen Pandemie.
    Wer soll denn da kommen und mich zwingen, irgendwas zu machen? Rein rechtlich? Und wenn ich dann eingesperrt würde, ist dem Gesundheitsamt ja auch nicht geholfen

    Oder gibt es etwas (außer Moral und Hilfsbereitschaft), das mich dazu zwingen kann, mitzuhelfen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1455
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von h3nni Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand erklären, wie das mit der Zwangsrekrutierung laufen soll? Im Zweifel bin ich besoffen, hab Kinder zu betreuen oder gerade ein bisschen ne Anpassungsstörung mit der ganzen Pandemie.
    Wer soll denn da kommen und mich zwingen, irgendwas zu machen? Rein rechtlich? Und wenn ich dann eingesperrt würde, ist dem Gesundheitsamt ja auch nicht geholfen

    Oder gibt es etwas (außer Moral und Hilfsbereitschaft), das mich dazu zwingen kann, mitzuhelfen?
    Im Zweifel bist du besoffen? Haha...


    Jetzt mal ernsthaft, das ist völlig spekulativ und hypothetisch, diese Diskussion bringt gerade nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook