teaser bild
Seite 335 von 1596 ErsteErste ... 2352853253313323333343353363373383393453854358351335 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.671 bis 1.675 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1671
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei Facebook ist unter den Verschwörungstheoretikern gerade die Frage populär, ob statistisch erfasste "Coronatote" am oder mit dem Virus verstorben sind. Berechtigt oder nicht, eine Antwort darauf habe ich bislang nicht gefunden. Werden neben einem positiven Test noch weitere Kriterien zugrunde gelegt, also z.B. eine Pneumonie-Diagnose?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1672
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von milz Beitrag anzeigen
    Bei Facebook ist unter den Verschwörungstheoretikern gerade die Frage populär, ob statistisch erfasste "Coronatote" am oder mit dem Virus verstorben sind. Berechtigt oder nicht, eine Antwort darauf habe ich bislang nicht gefunden. Werden neben einem positiven Test noch weitere Kriterien zugrunde gelegt, also z.B. eine Pneumonie-Diagnose?
    Ich weiß nicht wie das woanders mit den Totenscheinen läuft aber bei uns würde man sicher dankbar das Coronavirus als Todesursache annehmen. Sonst muss man sich noch sonst welche Gedanken machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1673
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.11.2017
    Semester:
    Approbierter Grünschnabel
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von milz Beitrag anzeigen
    Bei Facebook ist unter den Verschwörungstheoretikern gerade die Frage populär, ob statistisch erfasste "Coronatote" am oder mit dem Virus verstorben sind. Berechtigt oder nicht, eine Antwort darauf habe ich bislang nicht gefunden. Werden neben einem positiven Test noch weitere Kriterien zugrunde gelegt, also z.B. eine Pneumonie-Diagnose?
    In einer ersten Konferenzen nach den ersten "Coronatoten" in Deutschland sagte Herr Wieler auf Nachfrage einer Journalistin , dass jeder Tote mit nachgewiesener Covid19 als an Covid19 verstorben gezählt würde. Er wirkte aber etwas überrumpelt, als er die Antwort gegeben hat. Diese Zählweise ist wohl aktuell auch noch in Italien vertreten nach Aussage eines meiner Oberärzte (daher eher mit Vorsicht zu genießen).

    Ob sich die Zählweise hierzulande nun bereits geändert hat, kann ich leider nicht sagen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1674
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445
    https://focus.de/11826664

    In Italien gehen die Unruhen schon los.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1675
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Italien hat aber auch kein Sozialsystem das mit Deutschland vergleichbar wäre. Da haben die Leute jetzt einfach kein Geld mehr und es kommt auch keins nach.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook