teaser bild
Seite 341 von 1596 ErsteErste ... 2412913313373383393403413423433443453513914418411341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.701 bis 1.705 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1701
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Flauscheding Beitrag anzeigen
    Von „einfach absetzen“ rede ich gar nicht. Es gibt auch noch eine Zeit nach C. Das wird von vielen vergessen. Und Grds mag ich meinen Arbeitgeber und mein Team und würde gerne auch längerfristig bleiben.

    Darüber habe ich auch nachgedacht. Nur: ohne entsprechende PSA ist auch Narkose beim Notfall Roulette. Wer weiß schon, ob der Notfall sonst gesund ist?! Ich steche braunülen schließlich bei jedem Patienten mit Handschuhen und nicht nur bei denen, von denen ich weiß, dass sie hep/hiv infiziert sind 🤷*♀️. Ist Vlt keine gute Analogie...
    und was, wenn ich keine entsprechende psa bekomme?
    Im Dienst der crash-Funk... wir haben C-Stationen. Soll ich dann da nicht hingehen? (Wer geht sonst? Ist ja niemand da) Auch schwierig. HKL, ct-Transporte für die its...
    und mit wem spreche ich darüber? Hygiene, Chef, betriebsarzt?
    Und ich frage mich tatsächlich ob ich mich anstelle oder adäquat reagiere 🤷*♀️
    Ja sprech das an und wenn du zu keiner Lösung kommst kannst du immer noch abhauen. Willst du auf Nummer sicher gehen in dem Fall würde ich auf psychische Erkrankungen setzen, das wird länger dauern darum ist diese Variante die Beste.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1702
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    726
    An Deiner Stelle würde ich erstmal mit dem Chef sprechen. Bei uns gibts immernoch die Anästhesieambulanz, da dürfte das Risiko nicht wesentlich über dem "draußen" liegen. So oder so steht m.E. der Selbstschutz hier an oberster Stelle. Wie er das eigentlich immer sollte ( aber nur selten tut leider).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1703
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Wie sind eure Erfahrungen bisher bzgl. der Krankheitsverläufe auf Intensivstation? Meine ist, dass ab Intubation alles bergab geht. Aber das ist hoffentlich nicht repräsentativ. Hat schon jemand erlebt, dass sich ein Patient unter ECMO wieder erholt? Wie ist bei euch der Altersschnitt auf Intensiv? Ich höre zwar immer wieder von "jungen" Patienten, das matched aber nicht die eigene Erfahrung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1704
    Banned
    Mitglied seit
    01.02.2020
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Einfach mit Heilkristallen und Globuli eindecken... Warum hört man von der entsprechenden Industrie eigentlich so wenig? Sonst hilft Globuli doch immer gegen alles, aber bei Corona sind sie plötzlich ganz leise?
    lol

    Warum tragen nicht einfach alle Mundschutz und Einweghandschuhe, dann sinkt doch die Infektionsrate. Muss doch kein OP Mundschutz sein, kann doch alles mödgliche aus Stoff etc. sein.

    Wann denkt ihr machen die Fitnesstudios wieder auf?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1705
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.579

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gerüchteweise bei unseren Internisten 1 Patient 30 Jahre, der mehrere Tage an der ECMO war und mittlerweile sehr viel besser ist und schon wieder auf Normalstation liegt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook