teaser bild
Seite 343 von 1596 ErsteErste ... 2432933333393403413423433443453463473533934438431343 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.711 bis 1.715 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1711
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Flauscheding Beitrag anzeigen
    Von „einfach absetzen“ rede ich gar nicht. Es gibt auch noch eine Zeit nach C. Das wird von vielen vergessen. Und Grds mag ich meinen Arbeitgeber und mein Team und würde gerne auch längerfristig bleiben.

    Darüber habe ich auch nachgedacht. Nur: ohne entsprechende PSA ist auch Narkose beim Notfall Roulette. Wer weiß schon, ob der Notfall sonst gesund ist?! Ich steche braunülen schließlich bei jedem Patienten mit Handschuhen und nicht nur bei denen, von denen ich weiß, dass sie hep/hiv infiziert sind 🤷*♀️. Ist Vlt keine gute Analogie...
    und was, wenn ich keine entsprechende psa bekomme?
    Im Dienst der crash-Funk... wir haben C-Stationen. Soll ich dann da nicht hingehen? (Wer geht sonst? Ist ja niemand da) Auch schwierig. HKL, ct-Transporte für die its...
    und mit wem spreche ich darüber? Hygiene, Chef, betriebsarzt?
    Und ich frage mich tatsächlich ob ich mich anstelle oder adäquat reagiere 🤷*♀️
    Ich zähle mich auch zur Risikogruppe, nicht so sehr weil ich eine EMAH bin sondern vor allem weil ich aufgrund mehrerer Faktoren nur auf ein Lungenvolumen von knapp 1,5l komme, da schnaufts sich mit Pneumonie wahrscheinlich recht schnell nicht mehr so sehr gut...
    Aktuell wurde das im Dienstplan bereits dahingehend berücksichtigt, dass ich keine Dienste mehr machen muss, wo ich die Notaufnahme mitbetreue und habe auch FFP Masken für unsere Außeneinsätze in den Geburtskliniken gestellt bekommen. In unserem Haus (Kinderklinik) hatten wir bisher auch nur wenige stationäre Fälle. Aktuell sehe ich noch keine große Infektionsgefahr für mich, die ist zu Hause (wohne in einem der frühen bayerischen Hot Spots ^^) vermutlich aktuell beim einkaufen höher. Trotzdem werde ich nächste Woche nochmal das Gespräch suchen um jetzt schonmal vorzuplanen wie man mich einsetzen könnte falls wir wirklich in eine Situation mit so vielen Fällen kommen, dass ich ihnen in den Diensten nicht mehr ausweichen kann. Vom leitenden OA wurde mir schon signalisiert, dass er da auf keinen Fall im Weg stehen wird, eine praktikable Lösung zu finden.

    Sprich auf jeden Fall mit deinem Arbeitgeber, ich habe von Kollegenseite wirklich nur Unterstützung bekommen bisher und auch viele Aufforderungen mich echt rauszunehmen wenns zu gefährlich wird und auf mich aufzupassen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1712
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2019
    Beiträge
    432
    UKM sucht gesundete Corona-Patienten für Blutspende

    Die UKM-Mediziner wollen aus dem Blut gesundeter Corona-Patienten sogenannte Hyperimmun-Seren gewinnen, um daraus Abwehrstoffe zu isolieren, die sie schwer erkrankten Corona-Patienten verabreichen.
    https://www.ukm.de/index.php?id=voll...33fac4bdcd347f



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1713
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Ich zähle mich auch zur Risikogruppe, nicht so sehr weil ich eine EMAH bin sondern vor allem weil ich aufgrund mehrerer Faktoren nur auf ein Lungenvolumen von knapp 1,5l komme, da schnaufts sich mit Pneumonie wahrscheinlich recht schnell nicht mehr so sehr gut...
    Aktuell wurde das im Dienstplan bereits dahingehend berücksichtigt, dass ich keine Dienste mehr machen muss, wo ich die Notaufnahme mitbetreue und habe auch FFP Masken für unsere Außeneinsätze in den Geburtskliniken gestellt bekommen. In unserem Haus (Kinderklinik) hatten wir bisher auch nur wenige stationäre Fälle. Aktuell sehe ich noch keine große Infektionsgefahr für mich, die ist zu Hause (wohne in einem der frühen bayerischen Hot Spots ^^) vermutlich aktuell beim einkaufen höher. Trotzdem werde ich nächste Woche nochmal das Gespräch suchen um jetzt schonmal vorzuplanen wie man mich einsetzen könnte falls wir wirklich in eine Situation mit so vielen Fällen kommen, dass ich ihnen in den Diensten nicht mehr ausweichen kann. Vom leitenden OA wurde mir schon signalisiert, dass er da auf keinen Fall im Weg stehen wird, eine praktikable Lösung zu finden.

    Sprich auf jeden Fall mit deinem Arbeitgeber, ich habe von Kollegenseite wirklich nur Unterstützung bekommen bisher und auch viele Aufforderungen mich echt rauszunehmen wenns zu gefährlich wird und auf mich aufzupassen
    Ja mein Chef war auch sehr verständnisvoll, hat mir gleich angeboten das ich nach der ganzen Corona Sache wieder in seiner Klink anfangen kann. Da war ich echt total überrascht das der das so locker nimmt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1714
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    Toll,dass es das gibt.Wir müssen auch einen Zettel ausfüllen und angeben ob wir Risikofaktoren haben.Dann wird geschaut wo man eingesetzt werden kann.
    Mal was anderes:. Auf Arbeit gab es die Diskussion wer die Kosten für die Gäste aus Italien und Frankreich übernimmt?
    Was meint ihr? Ich tippe,Dtl.bezahlt alles.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1715
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Eine meiner Reinigungsfirmen in einem Krankenhaus(sonst unsere Sorgenkinder)- hat alle Ü60 und mit Vorerkrankungen/Risikofaktoren in coronafreie Bereiche verschoben. Die machen sich auch Gedanken, wie sie die Sicherheit der MA sicherstellen können ohne sie mit übertriebener Sorge und PSA unnötig zu belasten.

    Eine Handwerksfirma hat extra angerufen, wie sie folgendes Problem lösen: 2 Handwerker, beide ohne Führerschein, plus Fahrer- macht 3 statt 2 Leute. Die wollen jetzt was mit nem Duschvorhang im Fahrzeug basteln.

    Und mein Chef hat schonmal gefragt, wo wir Plexiglastrenner her bekommen. Die Etage drüber muss es halt absegnen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook