teaser bild
Seite 355 von 1596 ErsteErste ... 2553053453513523533543553563573583593654054558551355 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.771 bis 1.775 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1771
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Geht halt jetzt erstmal aufs Überstundenkonto, passt schon. Solange sie uns nicht in Kurzarbeit schicken ;)
    Was wäre gegen Kurzarbeit einzuwenden? Bei 50% Arbeit bekommst du 80% Gehalt, die Dienstvergütungen (bzw. bei euch dann derzeit Stundengutschrift) kommen on Top. Noch etwas Steuererstparnis dazu, dann bist du locker bei 90% vom Gehalt. Und es steht dir frei in den 50% Freizeit noch bei Aldi an der Kasse oder auf dem Spargelfeld zu arbeiten, dann kommst du am Ende mit mehr Gehalt raus als normalerweise.
    Kurzarbeit wäre für viele Abteilungen derzeit eine super Sache. Nur traut sich das keiner, nachdem kürzlich ein Krankenhaus für solche Pläne öffentlich gescholten wurde inklusive ausführlichem Artikel auf tagesschau.de



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1772
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Die Anordnung mit der Benutzung von Einkaufswagen gibt es hier auch in einigen Supermärkten. Find ich an sich ganz ok, es steht ja jedem frei mit oder ohne handschuhe zu kommen und Hände waschen sollte man sowie. Allerdings haben manchen den Sinn von handschuhen noch nicht verstanden... Wenn man nach dem Einkauf mit behandschuhten Händen gleich zum rauchen oder zum telefonieren schreitet, ist das nicht wirklich sinnvoll



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1773
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    Was wäre gegen Kurzarbeit einzuwenden? Bei 50% Arbeit bekommst du 80% Gehalt, die Dienstvergütungen (bzw. bei euch dann derzeit Stundengutschrift) kommen on Top. Noch etwas Steuererstparnis dazu, dann bist du locker bei 90% vom Gehalt. Und es steht dir frei in den 50% Freizeit noch bei Aldi an der Kasse oder auf dem Spargelfeld zu arbeiten, dann kommst du am Ende mit mehr Gehalt raus als normalerweise.
    Kurzarbeit wäre für viele Abteilungen derzeit eine super Sache. Nur traut sich das keiner, nachdem kürzlich ein Krankenhaus für solche Pläne öffentlich gescholten wurde inklusive ausführlichem Artikel auf tagesschau.de
    Du hast nicht wirklich Ahnung von Kurzarbeit oder? Die Maximalsumme beträgt (bei Steuerklasse 3) um die 2800 €. Und sagt Dir Progressionsvorbehalt was?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1774
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    Ich muss ehrlich gestehen ich habe das mit der Kurzarbeit auch noch nicht komplett geschnallt. Bei uns heißt es jetzt Kurzarbeit auf 40%.Ich habe keine Ahnung wieviel da dann übrig bleibt.Werde morgen mal telefonieren damit ich weiß mit was ich dann nach meiner Elternzeit rechnen kann.Ist halt für die Weiterbildungszeit ziemlich beschissen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1775
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von denkstdu Beitrag anzeigen
    Ich muss ehrlich gestehen ich habe das mit der Kurzarbeit auch noch nicht komplett geschnallt. Bei uns heißt es jetzt Kurzarbeit auf 40%.Ich habe keine Ahnung wieviel da dann übrig bleibt.Werde morgen mal telefonieren damit ich weiß mit was ich dann nach meiner Elternzeit rechnen kann.Ist halt für die Weiterbildungszeit ziemlich beschissen.
    Steht das eigentlich überhaupt im Arbeitsvertrag drin?
    Hatte im persönlichen Umfeld (Verwaltung Uni) den Fall erlebt, dass da schon die Mail rausging von wegen Kurzarbeit. Einen Tag später wurde nach Intervention des Mitarbeiterrats zurückgerudert. Im Tarifvertrag steht Kurzarbeit nicht drin, damit müsste das komplett neu in einem neuen Tarifvertrag mit der Gewerkschaft etc. verhandelt werden. Darum dann also doch keine Kurzarbeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook