teaser bild
Seite 356 von 1596 ErsteErste ... 2563063463523533543553563573583593603664064568561356 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.776 bis 1.780 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1776
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von vanilleeis Beitrag anzeigen
    Du hast nicht wirklich Ahnung von Kurzarbeit oder? Die Maximalsumme beträgt (bei Steuerklasse 3) um die 2800 €. Und sagt Dir Progressionsvorbehalt was?
    Ich bin keine Expertin für Kurzarbeit, das stimmt. Du kannst mir das gerne in freundlichem Ton erklären, wenn du dich besser auskennst.

    Wenn ich die höchste Grundvergütung für Assistenzärzte nach TV-Ärzte VKA 2020 in einen beliebigen Kurzarbeitsrechner eintrage, komme ich bei 50% Arbeit ziemlich exakt auf 80% vom Gehalt. Ich bin davon ausgegangen, dass sich die Kurzarbeit auf dieses Grundgehalt bezieht und Dienste davon ausgenommen sind, da die ja vermutlich weiterhin zu 100% geleistet werden. Wird das anders gehandhabt?

    Und am Ende vom Jahr sollte trotz Progressionsvorbehalt bei insgesamt etwas niedrigerem Einkommen auch meine prozentuale Gesamtsteuerlast zumindest geringfügig niedriger ausfallen, oder irre ich mich da? Schließlich sinkt der Teil meines Gehaltes, der mit 42% versteuert wird, während die Anteile, die mit niedrigeren Steuersätzen versteuert werden konstant bleiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1777
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    12
    Beiträge
    100
    Kurzer Einschub, sorry dafür, aber ich mache mir seit Tagen Gedanken über folgende Situation:

    Wie handhabt ihr das eigentlich mit eurer Familie und Partner bzw. Partnerin, wenn ihr aktuell in einem Krankenhaus arbeitet ? Ich wohne mit keinem der genannten Parteien in einem Haushalt und bin schwer am überlegen, diese Personen die nächsten Wochen/Monate nicht mehr zu besuchen. Vermutlich wird das teilweise schon für schlechte Stimmung sorgen, aber denkt ihr, dass das die richtige Vorgehensweise ist oder doch zu übertrieben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1778
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Hier gibts natürlich auch keine Boni, nur eine Tüte mit ungesundem Zeug aka „Nervennahrung“ ...

    Marvino: das ist nicht übertrieben, bei jedem sozialen Kontakt sollte man sich überlegen, wie nötig der ist. Kannst du deine Verwandten nicht anrufen?

    Ich bin frisch getestet, habe keine Antikörper und daher auch weiterhin Angst, dass ich das Virus meinem Mann mitbringe, der mit seiner FEV1 von 49%/Soll sicher nicht gut damit fertig wird...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1779
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Also meine Freundin sehe ich weiterhin.
    Meine Eltern/Tante etc. habe ich schon 3 Wochen nicht mehr gesehen und habe es vorerst auch nicht vor.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1780
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    23.05.2009
    Ort
    nördlich
    Semester:
    Beiträge
    586

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Highflyer Beitrag anzeigen
    Trotz Dreifachkombination Ketanest/Midazolam/Sufenta haben wir aus unerklärlichen Gründen große Sedierungsprobleme. Die Patienten pressen schwer gegen und erleiden rezidivierende Bronchospasmen. Gute Erfahrungen sammeln wir zur Zeit insbesondere in der Weaningphase mit Dexdor. Generell scheinen mir die Patienten trotz vermeintlich tiefer Sedierung respiratorisch schwer instabil zu sein.
    Die von dir beschriebene Sedierungsproblematik sehen wir hier gerade genauso...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook