teaser bild
Seite 384 von 1596 ErsteErste ... 2843343743803813823833843853863873883944344848841384 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.916 bis 1.920 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1916
    Endlich fertig! Avatar von Syringa
    Mitglied seit
    02.02.2011
    Beiträge
    191

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von nitas Beitrag anzeigen
    Hmm. Wir führen keine hausärztlichen Früherkennungen durch, was ok ist, wenn es sich um einen überschaubaren Zeitraum handelt. Wenn das in die Monate geht, kann das nicht spurenlos bleiben. Ist halt schwer zu beweisen.
    Mir macht es zu schaffen, dass die psychosomatische Grundversorgung aktuell völlig zum Erliegen zu kommen scheint. Ist sie etwa überflüssig? Was ist mit den ganzen Leuten?
    ich weiß nicht, wie oft am Tag/in der Woche ich normalerweise die entsprechenden Ziffern in den PC hacke.
    Ist bei mir anders. Die Zahl der Interventionen ist m.E. nicht weniger, verlagert sich bei uns nur massiv in die Telefonsprechstunde, in der dann die entsprechende Ziffer nicht abgerechnet werden darf (und bekannterweise außer bei Privatversicherten gar nichts abgerechnet werden kann). Bin gespannt, wie es dann in der nächsten Woche mit den Videosprechstunden läuft.

    PS: GU und DMP sind bei uns auch zur Zeit bis auf Weiteres ausgesetzt.
    Geändert von Syringa (04.04.2020 um 07:18 Uhr) Grund: Ergänzung
    Man kann die Erkenntnisse der Medizin auf eine knappe Formel bringen: Wasser, mäßig genossen, ist unschädlich.
    Mark Twain, (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1917
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    868
    Zitat Zitat von Reflex Beitrag anzeigen
    TKs arbeiten grad zum Teil gar nicht mehr.
    TKs machen gerade einen riesen Reibach, bekommen 560 Euro für jeden nicht mehr angebotenen Platz. Bei Normalbetrieb dürfte er deutlich weniger als 200 Euro wert sein. Fragt sich, wer so einen Schwachsinn finanzieren soll.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1918
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    624
    Zitat Zitat von Syringa Beitrag anzeigen
    Ist bei mir anders. Die Zahl der Interventionen ist m.E. nicht weniger, verlagert sich bei uns nur massiv in die Telefonsprechstunde, in der dann die entsprechende Ziffer nicht abgerechnet werden darf (und bekannterweise außer bei Privatversicherten gar nichts abgerechnet werden kann). Bin gespannt, wie es dann in der nächsten Woche mit den Videosprechstunden läuft.

    PS: GU und DMP sind bei uns auch zur Zeit bis auf Weiteres ausgesetzt.
    In unserem letzten KV-Rundschreiben stand drin, dass die Telefonsachen auch außerhalb von "Corona_Anliegen" abgerechnet werden können, meine ich mich zu erinnern?!

    Wir haben hauptsächlich Anrufe, ob wir Vorsorgen und Impfungen weiter machen... Ja machen wir. Die erweiterten Intervalle für die Us finde ich nicht sooo prickelnd, sie fallen ja nicht aus sondern sollen später gemacht werden. Ja wann denn? Wir haben so schon Probleme, die alle im normalen Zeitraum hinzukriegen. Da wir aber die Vorsorgen grundsätzlich an einem Tag in der Woche machen, wo für infektiöse Patienten zu ist, hoffe ich dass wir da nicht so ins Hintertreffen geraten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1919
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Terminerinnerung: Heute abend ist die nächste Corona-Fortbildung bei medizintogo.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1920
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Syringa Beitrag anzeigen
    PS: GU und DMP sind bei uns auch zur Zeit bis auf Weiteres ausgesetzt.
    Bei mir GUs ebenfalls ausgesetzt, DMPs führe ich aktuell fort und bestelle die Patienten so ein, daß immer nur 1 davon in der Praxis ist und direkt in den Behandlungsraum durchgehen kann.

    Aktuell bastel ich gerade Face-Shields und eine Plexiglasscheibe für die Anmeldung.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook