teaser bild
Seite 395 von 1596 ErsteErste ... 2953453853913923933943953963973983994054454958951395 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.971 bis 1.975 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1971
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sinnvoller wäre doch eigentlich, dass jede dieser Personen eine Patientenverfügung aufsetzt, in der intensivmedizinische Behandlung bei COVID19 Pneumonie kategorisch ausgeschlossen wird. Dann dürfen die auch gerne in Gruppen spazieren gehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1972
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2019
    Beiträge
    452
    ich sage denen, dass man, wenn man sich das Bein bricht oder vom Auto angefahren wird, ja auch gerne adäquat behandelt werden möchte. das aber eben nur geht, wenn die krankenhäuser nicht dank covid überfüllt sind, oder eine massive infektionsgefahr darstellen, etc. das kapieren manche sogar =)
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    In meinem Bekanntenkreis gibt es mehrere, die vehement COVID als "Spinnerei" abtun und der Meinung sind, dass alle Einschränkungen beendet werden müssen, um die Wirtschaft zu retten. Unsere Intensivstationen würden das dann "schon schaffen". Es sei ja kein Problem für Ärzte, da ordentlich zu triagieren, da Menschen ja an irgendwas sterben müssten. Und in Schweden klappt es ja auch.
    Ich weiß langsam echt nicht mehr, was ich darauf antworten soll, weil es einfach so ermüdend ist. Weil diese Leute einfach nicht verstehen wollen, dass wir bei Erschöpfung aller Kapazitäten auch die "normalen" Erkrankungen nicht mehr behandeln können mangels Betten und Personal.
    Schweden plant jetzt wohl auch ne Ausgangssperre, weil bereits 75% der Intensivbetten voll mit COVID liegen. Scheint also doch kein so praktikables Konzept zu sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1973
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    In meinem Bekanntenkreis gibt es mehrere, die vehement COVID als "Spinnerei" abtun und der Meinung sind, dass alle Einschränkungen beendet werden müssen, um die Wirtschaft zu retten. Unsere Intensivstationen würden das dann "schon schaffen". Es sei ja kein Problem für Ärzte, da ordentlich zu triagieren, da Menschen ja an irgendwas sterben müssten. Und in Schweden klappt es ja auch.
    Ich weiß langsam echt nicht mehr, was ich darauf antworten soll, weil es einfach so ermüdend ist. Weil diese Leute einfach nicht verstehen wollen, dass wir bei Erschöpfung aller Kapazitäten auch die "normalen" Erkrankungen nicht mehr behandeln können mangels Betten und Personal.
    Schweden plant jetzt wohl auch ne Ausgangssperre, weil bereits 75% der Intensivbetten voll mit COVID liegen. Scheint also doch kein so praktikables Konzept zu sein.
    Hatte Seb nicht neulich so ne tolle Patientenverfügung, wo drinstand "ich verzichte auf alles"?
    Hat die grad einer zur Hand und kann sie posten?
    Die würd ich Deinen Bekannten schonmal vorsorglich unterjubeln....
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1974
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von Mr. Pink online Beitrag anzeigen
    Sinnvoller wäre doch eigentlich, dass jede dieser Personen eine Patientenverfügung aufsetzt, in der intensivmedizinische Behandlung bei COVID19 Pneumonie kategorisch ausgeschlossen wird. Dann dürfen die auch gerne in Gruppen spazieren gehen.
    Könnte man noch weitertreiben. Kontrollierte absichtliche Infektion auf freiwilliger Basis mit zweiwöchiger Isolation und Verzichtserklärung auf Intensivbehandlung. Dazu vielleicht sogar noch ein finanzieller Bonus für Leute, die mitmachen, da sie dem Staat damit ordentlich Geld sparen. Leider mit unserem Rechtssystem nicht vereinbar. Ab einer gewissen Summe würde ich mitmachen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1975
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    Könnte man noch weitertreiben. Kontrollierte absichtliche Infektion auf freiwilliger Basis mit zweiwöchiger Isolation und Verzichtserklärung auf Intensivbehandlung. Dazu vielleicht sogar noch ein finanzieller Bonus für Leute, die mitmachen, da sie dem Staat damit ordentlich Geld sparen. Leider mit unserem Rechtssystem nicht vereinbar. Ab einer gewissen Summe würde ich mitmachen
    Sollte zumindest hoch genug sein, um die Beerdingungskosten zu decken.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook