teaser bild
Seite 43 von 1596 ErsteErste ... 3339404142434445464753931435431043 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 215 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #211
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Und wo kommen die Ärzte für die Turnhallenpraxis her? Wo die Arzthelferinnen? Oder ist das nur eine "Praxis" mit irgendwelchen SanHelfern die nur Abstriche machen?
    Zumindest kann man dort das wenige vorhandene Material konzentrieren. In unserer Stadt gibt es kaum noch Schutzausrüstung, wenn hier die ersten Verdachtsfälle bestätigt werden, dürfen die Praxen dann selber 14 Tage in Quarantäne.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #212
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    GRUNDSÄTZLICH halte ich das schon für sinnvoll.
    Aber die Hausarztpraxen wegen Quarantäne schließen und dann irgendeine Rot-Kreuz-Station aufmachen- da hab ich kein gutes Gefühl. (Ok, vielleicht bin ich da was skeptisch weil ich das Problem mit dem DRK bei der Flüchtlingskrise direkt miterlebt habe).

    Das müsste direkt vom Gesundheitsamt/Landkreis betrieben werden. Meinetwegen mit Hilfe des DRK oder anderen HiOrgs.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #213
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Keine Ahnung, die kommen wohl vom DRK. Mehr weiss ich nicht.

    Gesundheitsamt... machen wir uns doch nichts vor. Die Ärzte, die dort arbeiten, sind zum großen Teil schon lange aus der Patientenversorgung raus. Abstriche machen, ok. Aber die kannst Du doch nicht äquivalent zu einem gestandenen Hausarzt einsetzen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #214
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    726
    Naja, aber ich weiß auch nicht, ob ich, wenn ich jetzt erkältungstypisches Halskratzen kriege, zu Hause bleibe. Wenn das vor vier Wochen bei uns in der Klinik so praktiziert worden wäre wo jeder dritte erkältet war dann hätte man OP und ITS schließen können.

    Wie handhabt ihr denn das?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #215
    Banned
    Mitglied seit
    29.02.2020
    Beiträge
    14

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ THawk
    Danke für das JAMA Paper. Habe über den unteren Link, das gefunden, was ich gesucht habe:
    https://www.tmrjournals.com/tmr/EN/1...arch_TrendMD_1
    Und wenn sich Jemand für die Rezeptur unten wirklich interessiert, hoffe ich, dass die PN an meine email weitergeleitet wird.
    Hier war ein nicht überprüfbarer Link

    Muss mich als schon lange keine Ärztin mehr, mit völlig anderen Dingen beschäftigen. Dachte eigentlich, dass ich mich irgendwie nützlich machen könnte. Ach ja, und rein zufällig habe ich, seit letztem Jahr 6 FFP3 Masken zu Hause
    Geändert von Anne1970 (02.03.2020 um 12:03 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook