teaser bild
Seite 570 von 1596 ErsteErste ... 7047052056056656756856957057157257357458062067010701570 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.846 bis 2.850 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2846
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.622

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von OhDaeSu Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die letzten Seiten so durchlese, merke ich wieder, was ich an Medizinern so schätze.

    Gibt es ein Fach, in dem man weniger über den eigenen Tellerrand hinausschaut und dessen Absolventen sich gleichzeitig befähigter fühlen, zu jeder Disziplin etwas beizutragen? Überlasst es doch den Juristen darüber zu streiten, wie schwammig man das GG am besten auslegt und den Epidemiologen und Ökonomen Tote und Dollars zu errechnen. Vielleicht seid ihr alle die großen Ausnahmen, aber ich erinnere mich an Statsiktik-Seminare, bei denen 80% der Kommilitonen bei der Einführung des Summenzeichens ausgestiegen ist. Mein persönliches Highlight ist euer spezifisches Branchenwissen, wenn es um das Bestattungswesen anderer Länder geht. Man könnte es traurig finden, wenn nicht gleichzeitig das Diskussionsniveau so unterirdisch wäre, dass es schon wieder witzig ist. Wird man irgendwann so, wenn man zu viel im Schwesternzimmer rumhängt?

    https://www.sciencemag.org/news/2020...price-covid-19

    So eindeutig fällt die Abwägung Lockdown vs Wirtschaft abseits der hier vorgetragenen Binsenweisheiten jedenfalls nicht aus.
    Auf die erste Frage sage ich Lehrämtler

    Zum Diskussionsniveau bin ich der Einschätzung, dass es auf der gleichen Stufe ist wie das Niveau in der Gesellschaft.

    Ich glaube nicht das dies aufgrund des zu-häufigen Aufenthaltes im Schwesternzimmer geschieht, eher aufgrund von Schule und Erziehung.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



  2. #2847
    Banned
    Registriert seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von OhDaeSu Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die letzten Seiten so durchlese, merke ich wieder, was ich an Medizinern so schätze.

    Gibt es ein Fach, in dem man weniger über den eigenen Tellerrand hinausschaut und dessen Absolventen sich gleichzeitig befähigter fühlen, zu jeder Disziplin etwas beizutragen? Überlasst es doch den Juristen darüber zu streiten, wie schwammig man das GG am besten auslegt und den Epidemiologen und Ökonomen Tote und Dollars zu errechnen. Vielleicht seid ihr alle die großen Ausnahmen, aber ich erinnere mich an Statsiktik-Seminare, bei denen 80% der Kommilitonen bei der Einführung des Summenzeichens ausgestiegen ist. Mein persönliches Highlight ist euer spezifisches Branchenwissen, wenn es um das Bestattungswesen anderer Länder geht. Man könnte es traurig finden, wenn nicht gleichzeitig das Diskussionsniveau so unterirdisch wäre, dass es schon wieder witzig ist. Wird man irgendwann so, wenn man zu viel im Schwesternzimmer rumhängt?

    https://www.sciencemag.org/news/2020...price-covid-19

    So eindeutig fällt die Abwägung Lockdown vs Wirtschaft abseits der hier vorgetragenen Binsenweisheiten jedenfalls nicht aus.

    Immer wieder nett, wenn ein Mann (wen wundert’s?) wie du vorbei kommt, der denkt er hätte allein die Weisheit mit Löffeln gefressen und könnte alle anderen Meinungen als per se minderwertig und „unterirdisch“ vom Tisch wischen

    Und dann kommst du mit einem Artikel, in dem beschrieben wird wie jemand wild irgendwelche Zahlen durcheinander rechnet, ohne dabei die tatsächliche Rechnung überhaupt darzulegen. Es werden nur die zweifelhaften Ergebnisse präsentiert, die unter anderem auf Annahmen beruhen, dass die Leute auch ohne Lockdown aus Angst nicht mehr auf die Straße gehen würden u.ä.

    Aber weil es einen wissenschaftlichen Stempel hat, ist es natürlich höchst glaubwürdig.

    Netter Versuch der Selbstprofilierung, mehr nicht. Letztlich hat deine Meinung auch nicht mehr Gewicht oder ist mehr oder weniger „unterirdisch“ als jede andere hier.



  3. #2848
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    https://www.stern.de/gesundheit/-new...9r1VkNBi7uq4l0

    Ist ja nur eine harmlose Grippe. Da muss man nichts weiter machen. Die USA sind mit ihrem lockeren Umgang ja extrem erfolgreich.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  4. #2849
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    435
    Immer wieder nett, wenn ein Mann (wen wundert’s?) wie du vorbei kommt, der denkt er hätte allein die Weisheit mit Löffeln gefressen und könnte alle anderen Meinungen als per se minderwertig und „unterirdisch“ vom Tisch wischen
    Ich habe nicht eure Meinungen als unterirdisch bezeichnet, sondern das Diskussionsniveau. Dazu gehört auch korrektes Zitieren. Nicht dass es nötig gewesen wäre, aber du hättest meine Aussage mit diesem Absatz nicht besser illustrieren können.

    Und dann kommst du mit einem Artikel, in dem beschrieben wird wie jemand wild irgendwelche Zahlen durcheinander rechnet, ohne dabei die tatsächliche Rechnung überhaupt darzulegen. Es werden nur die zweifelhaften Ergebnisse präsentiert, die unter anderem auf Annahmen beruhen, dass die Leute auch ohne Lockdown aus Angst nicht mehr auf die Straße gehen würden u.ä.
    Nun grundsätzlich ist jedes Ergebnis "zweifelhaft", insofern es jederzeit widerlegt werden kann und auf Annahmen beruht, die sich als falsch herausstellen können. So funktioniert Wissenschaft. Im Übrigen ist der Volltext im Artikel verlinkt. Aber mit Verlaub, ich bezweifle, dass du die Modellierung wirst nachvollziehen können.



  5. #2850
    Banned
    Registriert seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von OhDaeSu Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht eure Meinungen als unterirdisch bezeichnet, sondern das Diskussionsniveau. Dazu gehört auch korrektes Zitieren. Nicht dass es nötig gewesen wäre, aber du hättest meine Aussage mit diesem Absatz nicht besser illustrieren können.



    Nun grundsätzlich ist jedes Ergebnis "zweifelhaft", insofern es jederzeit widerlegt werden kann und auf Annahmen beruht, die sich als falsch herausstellen können. So funktioniert Wissenschaft. Im Übrigen ist der Volltext im Artikel verlinkt. Aber mit Verlaub, ich bezweifle, dass du die Modellierung wirst nachvollziehen können.
    Achso, und das Diskussionsniveau ergibt sich nicht aus unseren (inkl. deinen) Posts/Meinungen?

    Ob ich es nachvollziehen könnte, hängt sicherlich im Wesentlichen davon ab, wie viel Zeit ich investieren würde. In diesem Fall würde es sich aber sicherlich nicht lohnen, das stimmt. Denn die im Artikel erwähnten Annahmen sind bereits so vage, dass kein in irgendeiner Weise sinnvolles Ergebnis zu erwarten ist.



MEDI-LEARN bei Facebook