teaser bild
Seite 581 von 1596 ErsteErste ... 8148153157157757857958058158258358458559163168110811581 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.901 bis 2.905 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2901
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.355

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn du zufällig an dem Tag vorher leichten Husten entwickelst... Dann sollst du ja laut RKI explizit getestet werden (da medizinisches Personal).



  2. #2902
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Ich hatte auch schon überlegt meinem Hausarzt einfach mehr oder weniger darum zu bitten. Aber da kommt er ja in einen Interessenkonflikt und das möchte ich ihm gerne ersparen.
    Ich habe als Asthmatikerin ohnehin immer etwas trockenen Husten. Aber dann bekomme ich vielleicht den Test, aber wie soll ich dann das Attest begründen?



  3. #2903
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    Kiel
    Semester:
    FA Allg.Med.
    Beiträge
    592
    Ehrlich mit dem Hausarzt sein.
    Gibt der Veranstalter denn vor, wie alt der Test sein kann?
    Wir haben in der Praxis gerade sehr viele Patienten, die vor genau der Problematik stehen. Bei uns kostet der Test leider auch etwas bei 150 Euro.



  4. #2904
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    Kiel
    Semester:
    FA Allg.Med.
    Beiträge
    592
    Zitat Zitat von arbeiter79 Beitrag anzeigen
    Kann man nicht auch ein Paar Symptömchen überbetonen? Für den Schwachsinn noch dreistellige Beträge zahlen, nein danke!!
    Das würde ich natürlich niemals so sagen. Aber eine bekannte Rufnummer macht das aktuell ähnlich. Die testen auch niederschwellig alles mit Symptomen. Kann mich nur nicht mehr erinnern...

    Und die faxen dann den Bericht an den Hausarzt. Hm. Die Nummer war was mit Trollen oder Feen. Riesen?

    Wobei ich gerade tatsächlich nicht weiß, ob das nur in meinem Bundesland gilt.



  5. #2905
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So, der Corona Thread war bis eben von der ersten Seite verschwunden -was ja auch dem historisch niedrigem R Wert entspricht.
    Das ist doch mal ein gutes Zeichen.

    Die Maskenpflicht, die ja in den Medien zur Zeit als einer der Gründe für die fallenden Zahlen trotz Lockerungen angebracht wird sollte man meiner Meinung langsam stark hinterfragen. Denn in Ländern wo es diesen Zirkus nicht gibt (Dänemark, Niederlande, der Schweiz, Norwegen) entwicklen sich die Fallzahlen ähnlich wie in Deutschland.



MEDI-LEARN bei Facebook