teaser bild
Seite 66 von 1596 ErsteErste ... 1656626364656667686970761161665661066 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 330 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #326
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Realschule direkt neben dem Gymnasium unserer großen Tochter ist bis Montag sozusagen beurlaubt. Je nach Testergebnis dann weitere Schritte... Schaumermal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #327
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Das Gesundheitsamt spricht hier einfach nur Empfehlung zur häuslichen Absonderung aus, damit besteht kein Leistungsanspruch nach IfSG und wenn der AG in doch beschäftigt und er positiv ist und jemand ansteckt ist Gesundheitsamt fein raus... es gab ja eine Empfehlung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #328
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    Das Gesundheitsamt spricht hier einfach nur Empfehlung zur häuslichen Absonderung aus, damit besteht kein Leistungsanspruch nach IfSG und wenn der AG in doch beschäftigt und er positiv ist und jemand ansteckt ist Gesundheitsamt fein raus... es gab ja eine Empfehlung
    So ähnlich ist man lt. Buschfunk wohl mit der einen oder anderen Praxis verfahren, die unter Quarantäne gestellt wurde. Sobald die ersten Anträge eingingen, hat man sich auf "Empfehlungen", selbstverständlich fernmündlich, zurückgezogen. Das sollten sich die Vorschreiber, die allen Ernstes glauben, ein ohnehin massiv unterfinanzierter ÖGD würde für den wirtschaftlichen und durchaus potentiell existenzbedrohendenden Schaden vollumfänglich und zeitnah aufkommen, nur weil in Gesetzen eine "Entschädigung" (kein Schadenersatz!) vorgesehen ist, mal zu Herzen nehmen.
    Aber für die Politik sind selbstverständlich die Ärzte wieder schuld.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #329
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von tarumo Beitrag anzeigen
    Im übrigen ist sind es nicht nur Maske und Kittel, sondern auch Gummistiefel, und die Möglichkeit, sich vor Ort zu waschen und auch die kontaminierte Kleidung zu entsorgen, wofür zu sorgen wäre.
    Ne, also als "KV-Abstrichliquidator" wäre ich mir zu schade. Zumal mit dem 100 EUR das Ausfall/Ansteckungs/Letalitätsrisiko abgegolten ist- und die BG sicherlich auch noch ein Wörtchen mitzureden hat, wenn man entgegen den RKI-Richtlinien arbeitet.

    Ich habe gerade ein ANÜ-Angebot für radiologische WBA vorliegen, die für 80 EUR/H zwei Wochen lang einer Fachreha die CT-Fachkunde "spenden" dürfen, befundet wird via Teleradiologie dann anderswo. Nur so zum Vergleich.

    Im übrigen ist die ganze Diskussion ziemlich daneben, denn die Verantwortlichkeiten sind eindeutig geregelt. Ein Blick ins Gesetz hilft bei der Wahrheitsfindung

    Gesetz zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten beim Menschen (Infektionsschutzgesetz - IfSG

    § 25

    (1) Ergibt sich oder ist anzunehmen, dass jemand krank, krankheitsverdächtig, ansteckungsverdächtig oder Ausscheider ist oder dass ein Verstorbener krank, krankheitsverdächtig oder Ausscheider war, so stellt das Gesundheitsamt die erforderlichen Ermittlungen an, insbesondere über Art, Ursache, Ansteckungsquelle und Ausbreitung der Krankheit.

    Daß die für die Ermittlungen notwendigen Reihentestungen von KV-Ärzten, verpflichteten Krankenhausärzten, "Freiwilligen" oder einem Ärzterentner "Volkssturm" durchgeführt werden sollen, steht nirgendwo.

    Aber Politikern, die nicht nur das Gesundheitswesen im Allgemeinen, sondern auch den ÖGD im Besonderen kaputtgespart haben, braucht man nicht mit Fakten kommen. Auf der homepage vom AA brüstet man sich im übrigen noch mit der zweiten (!) Lieferung von 10 Tonnen Materialien an China...am 15.2.....

    Hat schon jemand gehört, ob die zahlreichen Mediziner und Pflegekräfte, die man im Raum Heinsberg "organisieren" wollte, aufgetaucht sind?

    80 Euro die Stunde nur fürs formale Stellen von Indikationen? Kann ich ja fast nicht glauben, dass das nicht irgendeinen Haken hat. Aber mag schon sein. Mir liegt so ein Angebot nicht vor und ich würde gerne die KV-Abstrichliquidatorin spielen. Das Todesrisiko halte ich für sehr gering und angesichts dessen, wie bei uns im KH mit Corona-Verdachtsfällen umgegangen wird denke ich eh, dass ich mich früher oder später mit hoher wahrscheinlichkeit anstecken werde. Die gummistiefel würd ich mir dann notfalls selbst kaufen, wenns sein muss jeden tag ein paar. Kann man ja dann von der steuer absetzen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #330
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    https://www.nordbayern.de/region/erl...ssen-1.9909483
    "Die vierköpfige Familie, bei denen das Sars-CoV-2-Virus positiv getestet wurde, war aus Italien zurückgekehrt. Während die Eltern nicht in die Arbeit gingen, besuchten die Kinder nach den Faschingsferien einen Tag das CEG.
    Deshalb verfügte das Gesundheitsamt in Zusammenarbeit mit der Schulleitung die Schließung des Gymnasiums am heutigen Freitag, 6. März."
    Eine eintägige schulschließung macht doch irgendwie keinen Sinn...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook