teaser bild
Seite 77 von 1596 ErsteErste ... 2767737475767778798081871271775771077 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 385 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #381
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Erkläre mir bitte mal jemand, warum teilweise Kindergärten und Schulen geschlossen, Fußballspiele dafür stattfinden!?
    Ich habe zwar keine Kinder und bin kein Fußball-Fan, aber der logistische Aufwand für Eltern kurzfristig die Kinderbetreuung sicher zu stellen dürfte doch beträchtlich größer sein, als auf einen Station-Tag zu verzichten... Auch die Ansteckungsgefahr halte ich bei einer Kindergruppe, die alle aus dem selben Stadtteil kommen und sich vermutlich sowieso in ihrer Freizeit ständig sehen für deutlich überschaubarer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #382
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Am DFB kann es nicht liegen, dem wären Spiele ohne Zuschauer momentan wahrscheinlich lieber....

    Aber mal im Ernst, zumindest über die Absage des Länderspiels Ende März gegen Italien wird wohl nachgedacht https://www.nordbayern.de/sport/wird...oche-1.9912246
    "Wie die Stadt Nürnberg mitteilte, steht sie aktuell mit dem bayerischen Innenministerium und dem DFB im Gespräch. Für oder gegen eine Absage will man sich erst in der kommenden Woche entscheiden. "Wir werden mit dem DFB zu einer klaren Erkenntnis kommen", sagte Pluschke."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #383
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Mano Beitrag anzeigen
    Erkläre mir bitte mal jemand, warum teilweise Kindergärten und Schulen geschlossen, Fußballspiele dafür stattfinden!?
    Ganz einfach. Brot und Spiele...Fussball ist 1) ein Millionengeschäft und kostet 2) im Falle der Absagen Wählerstimmen. Spahn will schließlich Kanzler werden
    Es gibt auch Experten, die die Schul/Kigaschließungen in ´schland als zu zögerlich ansehen und der Meinung sind, 2 Wochen länger Ferien hätten das schlimmste verhindert.
    Übrigens kann man nach wie vor ungehindert und unüberprüft aus der VR China und dem Iran nach ´schland einreisen- das einzige Zugeständnis sind die Einreisekarten, deren Wahrheitsgehalt noch nicht mal überprüft wird.
    Auch Pandemien dürfen in ´schland halt nichts kosten...
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #384
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    In Gießen hat man jetzt ein altes Gebäude, das kaum noch genutzt wird, zum Screening- und Quarantäne-Bereich umfunktioniert. Besetzt natürlich billig 24/7 durch Medizinstudenten
    Die Studenten sind natürlich gemäß der Schutzstufe III des RKI obligatorisch ausgebildet, nehme ich an?

    Für den Laumann hätte ich noch eine Idee...pro Abstrich bekommt der Landarztquotenstudent (GN) einen Tag der 10-Jahres-Verpflichtung erlassen...
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #385
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich kenne die Faktenlage UND habe sogar ein Schreiben des RKI, dass Schutzmasken im OP nicjt zwingend notwendig sind für Personal, das nicht unmittelbar am Patienten steht - solange dieses die Klappe hält. Sollte der Chirurg nicht reden, husten oder niesen, bräuchte selbst dieser keine Maske. Aber aus den üblichen Gründen der nicht Kontrollierbarkeit dieser Faktoren sind die Schutzmasken üblich und in den meisten (>99%) OPs Pflicht.

    Das soll jetzt aber kein Aufruf zur Maskenfreiheit sein. Ich selbst bin von Schutzmasken überzeugt, so dass ich dieses Wissen noch nie für eine Argumentation gegen Maskenpflicht verwendet habe.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook