teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 21
Forensuche

Thema: PJ und Corona

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Ich würde das sehr diskret mit der Abteilung selbst besprechen und bloß das Studiendekanat und das LPA aus der Nummer raushalten, denn die "Fehltage beinhalten ja Krankheitstage". Da wird höchstens kommen, dass dich ja keiner gezwungen hat Urlaubstage zu nehmen.

    Klar, ich habe zugegebenermaßen leicht reden am Ende vom 3. Tertial. Aber die meisten Abteilungen werden sich sicher kulant zeigen, weil auch ärztliches und pflegerisches Personal wegbrechen wird (siehe HH am UKE).

    Btw mache ich mir gerade deutlich mehr Sorgen um die Teilnahme am Stex. Wenn man da krank ist war es das ja...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776
    BG-Versichert ist man im PJ selbstverständlich. Bei etwaiger Quarantäne oder Krankheit würde ich auf Verständnis der bescheinigenden Abteilung hoffen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von Pflaume Beitrag anzeigen
    Bei etwaiger Quarantäne oder Krankheit würde ich auf Verständnis der bescheinigenden Abteilung hoffen.
    Und wenn`s kein Verständnis gibt? Auf sowas zu hoffen ist letztendlich wie Lotto spielen... Eine andere Regelung wäre wünschenswert.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Da es sich um Fehltage handelt unabhängig von der Ursache kann man wirklich nur hoffen, dass eine kulante Regelung gefunden wird (Studientage, evtl mal nen WE nacharbeiten).
    Richtig blöd wird es vor allem, wenn man mehrfach in Quarantäne muss.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509
    Unsere Uni hat eine E-mail rausgeschickt in der es heisst, dass eine 14 tägige Corona-Quarantäne nicht auf die Fehlzeiten anzurechnen ist. (Sonderregelung).
    Wie es sich mit tatsächlich Erkrankten verhält, steht da allerdings nicht.
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook