teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Registriert seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.563
    Ich muss meinen Doktorvater mindestens einmal die Woche bei einem Lab Meeting treffen. Unser Modell find ich zwar lästig und manchmal auch ein bisschen unangenehm aber wahrscheinlich, weil ich mich beim Prokrastinieren gestört fühle. In sofern ist es vermutlich ganz sinnvoll.

    Ich find deinen Plan gut, genauso würde ich es auch machen. Die Wartezeit bisher halte ich auf jeden Fall für okay. Frühestens nach einer Woche würde ich ihm eine zweite Nachricht schicken und um einen persönlichen Gesprächstermin bitten. Dann kann man viel genauer besprechen, wo sich das Projekt gerade befindet und in welche Richtung es geht und wie viel Energie man zukünftig investieren möchte und auch von dem anderen erwartet.

    Ich find es nicht so naheliegend, dass sich der Doktorvater nicht meldet, weil er von der Statistik-Sache von vor einem Jahr genervt ist.
    Drück dir die Daumen, dass du das wieder zum Laufen bekommst!



  2. #7
    Atya
    Guest
    Danke schön Dooly.
    Ich bin gespannt wie es weiter geht. Ich lese erstmal meine tolle Romane in Ruhe weiter bis ich die Email bekomme dann mache weiter mit der Diss oder halt STOP.



  3. #8
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510
    Ich hatte während meiner Diss keine regelmässigen Treffen, aber einen Doktorvater, der mir immer zur Seite gestanden hat wenn ich ihn gebraucht habe. Ich habe mich beim ersten Gespräch auch intensiv mit ihm auseinander gesetzt, wie er das mit Betreuung etc. sieht, und hatte auch die Möglichkeit mit bereits fertigen Doktoranden von ihm in Kontakt zu treten. Das hat dann insgesamt super funktioniert, für beide Seiten. Ich hatte schon einiges an Forschungserfahrung, so dass ich nicht allzu enge Leitplanken gebraucht habe, und er hätte eine engere Betreuung vermutlich zeitlich nicht leisten können, aber so ist es ideal aufgegangen.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook