teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2020
    Beiträge
    11
    Moin,
    Ich würde gerne dieses WS ein Medizin-Studium anfangen. Aktuell tendiere ich zu Rumänien oder Bulgarien. Das Problem ist das eigentlich alle Unis die ich gefunden habe Zulassungstests haben. Da mein Abi schon etwas her ist habe ich inhaltlich Angst vor diesen Tests... Was mich aber noch viel mehr nervt ist, dass wenn man sein Geld an irgendwelche Vermittlungsagenturen verschleudert oder an teuren Vorbereitungskursen der Unis teilnimmt man deutlich besser vorbereitet wird....

    Daher nun meine Frage: Gibt es irgendwelche Unis innerhalb der EU an welche man ohne diese Abzocktests kommt ?

    Und ich meine jetzt staatliche Unis mit Kosten bis maximal 5.000 Euro pro Semester. Und natürlich innerhalb der EU.



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2020
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Derbaumeister Beitrag anzeigen
    Moin,
    Ich würde gerne dieses WS ein Medizin-Studium anfangen. Aktuell tendiere ich zu Rumänien oder Bulgarien. Das Problem ist das eigentlich alle Unis die ich gefunden habe Zulassungstests haben. Da mein Abi schon etwas her ist habe ich inhaltlich Angst vor diesen Tests... Was mich aber noch viel mehr nervt ist, dass wenn man sein Geld an irgendwelche Vermittlungsagenturen verschleudert oder an teuren Vorbereitungskursen der Unis teilnimmt man deutlich besser vorbereitet wird....

    Daher nun meine Frage: Gibt es irgendwelche Unis innerhalb der EU an welche man ohne diese Abzocktests kommt ?

    Und ich meine jetzt staatliche Unis mit Kosten bis maximal 5.000 Euro pro Semester. Und natürlich innerhalb der EU.
    Achja der Studiengang sollte mindestens auf Englisch sein.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Wien
    Semester:
    12
    Beiträge
    25
    Ich würde es ehrlich gesagt in Österreich probieren. Der Anmeldezeitraum läuft momentan, wenn ich mich nicht täusche. Und wenn du reinkommst, kostet dich das nur 19,70€ pro Semester - ist halt schon ein Argument.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    169
    Du kriegst safe ein Platz in Bulgarien... Schreib mir wenn Du interessiert bist.. Bin derzeit im 5. Semester dort



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2019
    Beiträge
    46
    Ich überlege sollte es dieses WS nichts werden nach Bulgarien zu gehen.
    Wie komplex war der Bio/Chemietest?
    Überlege nach Plovdiv oder Sofia zu gehen, hast du da ne Empfehlung?



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook