teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2015
    Beiträge
    171
    Hallo,

    als externe Doktorandin musste ich zu meinem Antrag zusätzlich zur Projetkskizze auch ein mehrseitiges Exposé verfassen.
    Insgesamt habe ich schon recht viel Formuliert, gerade was „Stand der Forschung“, „Zielsetzung“ und „Material und Methoden“ angeht.
    Kann ich Teile davon einfach so in meine Doktorarbeit übernehmen oder muss ich das alles neu formulieren, damit es nicht so nach „Copy-paste“ aussieht?
    Bzw. ist das rechtlich erlaubt? Das ist ja auch von mir geschrieben. Ich weiß, vielleicht dumme Frage, aber ich traue mich nicht, das meine Betreuerin zu fragen, weil ich nicht faul wirken will 🙈

    LG
    Cinnafly



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509
    Ohne Gewähr:
    Ich würde denken, dass du das unproblematisch übernehmen kannst. Zum einen ist es dein eigenes Geschriebenes und zum anderen handelt es sich ja um keine offizielle Veröffentlichung.
    Im Exposé verwendete Quellen müssen natürlich zitiert werden.
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook