teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    12
    Beiträge
    100

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielen Dank für eure netten Antworten!
    Leider geht es um eine stationäre Famulatur, da ist ja wenig Spielraum für Tricks, wobei ich mich das sowieso nicht trauen würde.
    Ich muss mich wohl darauf einstellen, zig Bewerbungen zu schreiben und für den worst case finanziell vorzusorgen.



  2. #7
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2019
    Beiträge
    452
    Diverse Unis suchen Leute zum Abstrich nehmen. Siehe corona thread. Kannst bestimmt 30 Tage machen als Famulatur.
    Würde allerdings davon abraten ...



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Kannst ja auch eine ohne Patientenkontakt machen. Radiologie? Pathologie?



  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.776
    @Marvino:

    Laut deinem Profil studierst du in Hannover. Habe mal gerade ein bisschen gegoogled und an der MHH eventuell zwei Möglichkeiten gefunden: https://www.mhh.de/kliniken-und-spez...elle-onkologie Die Strahlentherapie hat Sprechstunden, aber auch Betten und viel Diagnostik. Da könnte man den Patientenkontakt vermutlich gering halten und eventuell auch wegen der Betten die stationäre Famu unterschrieben bekommen.

    Ansonsten auch sowas hier: https://www.mhh.de/kliniken-und-spez...ationsambulanz
    Die haben x operative Partner, die Betten haben. Auch hier eventuell Verhandlungssache.

    Abseits davon kleine Kliniken mit irgendwelchen wenig akut infektiösen Sachen. Innere würde ich definitiv meiden, aber Ortho vielleicht, wenn du ne Klinik findest wo Orthopädie und Unfallchirurgie getrennt sind. Oder Auge.



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.2016
    Semester:
    PJ (1/3)
    Beiträge
    82

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    @Marvino:

    Laut deinem Profil studierst du in Hannover. Habe mal gerade ein bisschen gegoogled und an der MHH eventuell zwei Möglichkeiten gefunden: https://www.mhh.de/kliniken-und-spez...elle-onkologie Die Strahlentherapie hat Sprechstunden, aber auch Betten und viel Diagnostik. Da könnte man den Patientenkontakt vermutlich gering halten und eventuell auch wegen der Betten die stationäre Famu unterschrieben bekommen.
    Radioonko würde ich nicht unbedingt machen. Ich habe da auch eine stationäre Famu gemacht (allerdings nicht an der MHH) und habe von den vier Wochen drei auf der Strahlentherapiestation verbracht und eine Woche in der Ambulanz und an den Geräten. War eine super Famu, aber definitiv viel Patientenkontakt. In der aktuellen Situation kann man allerdings vielleicht wirklich verhandeln.

    Ansonsten MKG oder Auge?



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook