teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2018
    Beiträge
    9

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen. Da ich hier langsam den Überblick verliere, dachte ich mir, dass man hier vielleicht alle Fragen einmal sammelt, die angefochten werden könnten.

    Ich bitte auch jeden sich darum zu bemühen Fragen anzufechten, da es wohl (wie ich bereits vernommen habe) bei manchen auf jeden Punkt ankommt.

    Weiß jemand wo genau man diese Fragen anfechten kann? Habe irgebdwo was von einem Formular gelesen, finde aber den Beitrag dazu nicht mehr.

    Liebe Grüße ;)



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2020
    Beiträge
    12
    Das Formular, um die Fragen anzufechten, findest du unter:

    https://www.impp.de/pruefungen/allge...ommentare.html



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2017
    Beiträge
    20

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Tag 2 A133/B19 - REM-Schlaf:
    Zitat Zitat von HFNGL Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch, dass sich die Dozenten hier etwas vertan haben. In der Aufgabe wird meiner Meinung nach der selektive Schlafentzug, also das Unterdrücken der REM-Phasen, beschrieben. In der Literatur lässt sich zu diesem Sachverhalt folgendes finden:



    Vielleicht sollte die Auswertung noch dementsprechend angepasst werden


    Tag 2 A 40/B80 - Schmelzpulpa: (versuchen kann man es ja)
    Zitat Zitat von Muzaus Beitrag anzeigen
    Ja aber es geht doch darum, dass möglicherweise E auch richtig sein könnte (wenn das Medi-Learn Team anscheinend dieser Ansicht ist) und dann macht es schon Sinn, die Frage anzufechten


    Tag 2 A44/B84 - Geburtsverlauf:
    Zitat Zitat von M15550ph13 Beitrag anzeigen
    Hallo!

    In der Aufgabe wird gefragt welcher Geburtsverlauf zu erwarten ist.
    Als erstes erfolgt am ehesten D (Drehung nach dorsal) aber nach Austritt des Kopfes wird doch C (Drehung nach ventral) eintreten.
    Da nicht explizit nach dem nächsten Schritt im Geburtsverlauf gefragt wird, und beides im Verlauf der Geburt eintreten wird, erscheint mir diese Frage anfechtbar.
    Vielen Dank für eure Antwort!
    Ich denke diese Frage ist auch anfechtbar. Die Abbildung zur genannten Aufgabe zeigt eine (physiologische) Hinterhauptslage des Kindes. Das Gesicht des Kindes zeigt also auf die Dorsalseite der Schwangeren. Im weiteren (zu erwartenden physiologischen) Geburtsverlauf wird der kindliche Kopf nun zwei Drehungen vollziehen. Die erste Drehung erfolgt zur Geburt des Kopfes ca. 90 Grad nach Dorsal (Antwortmöglichkeit D)- es scheint als wäre diese Drehung auf der Abbildung bereits teilweise vollzogen. zur Geburt der Schultern hingegen wird eine weitere, zweite Drehung erfolgen, damit diese längs zur Beckenöffnung stehen. Diese Drehung erfolgt zumeist in die ursprüngliche Stellung zurück, sodass die Antwortmöglichkeit C auch zutreffend scheint.




MEDI-LEARN bei Facebook