teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.03.2010
    Beiträge
    82

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich arbeite als Arzt, aber fern der Patientenversorgung.

    Wegen der Epidemie sind Krankenhäuser aufgerufen, Medizinstudenten und pensionierte Ärzte zu aktivieren.

    Daher sehe ich eine Verantwortung, meine Ausbildung wieder dort einzusetzen, wo sie möglicherweise dringend gebraucht werden wird.

    Gibt es aktuell einen stärkeren Ärztemangel in der Inneren/Intensivmedizin?

    Wie soll ich mich strategisch bewerben, etwa gezielt nach den Abteilungen für Innere Medizin mit Schwerpunkt Intensivmedizin suchen?

    Kennt ihr in Berlin Häuser, die in der aktuellen Situation händeringend Ärzte suchen, um für die Zukunft gerüstet zu sein?

    Oder gilt der Mangel nur für Pflegekräfte?

    Ich freue mich auf eure Antworten!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Durch Corona haben vor allem gerade die Gesundheitsämter einen Mangel an Personal.
    Die Kliniken, gerade in der Inneren, haben ohnehin immer Personalmangel. Der wird durch Corona vermutlich nicht besser (und wenn es dann so schlimm kommen sollte wie aktuell in Italien, braucht man vor allem Ärzte mit Intensiverfahrung).
    Es ist also wahrscheinlich egal, wo man sich bewirbt. Stellen sind eh frei.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484