teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.03.2010
    Beiträge
    82

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich arbeite als Arzt, aber fern der Patientenversorgung.

    Wegen der Epidemie sind Krankenhäuser aufgerufen, Medizinstudenten und pensionierte Ärzte zu aktivieren.

    Daher sehe ich eine Verantwortung, meine Ausbildung wieder dort einzusetzen, wo sie möglicherweise dringend gebraucht werden wird.

    Gibt es aktuell einen stärkeren Ärztemangel in der Inneren/Intensivmedizin?

    Wie soll ich mich strategisch bewerben, etwa gezielt nach den Abteilungen für Innere Medizin mit Schwerpunkt Intensivmedizin suchen?

    Kennt ihr in Berlin Häuser, die in der aktuellen Situation händeringend Ärzte suchen, um für die Zukunft gerüstet zu sein?

    Oder gilt der Mangel nur für Pflegekräfte?

    Ich freue mich auf eure Antworten!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Durch Corona haben vor allem gerade die Gesundheitsämter einen Mangel an Personal.
    Die Kliniken, gerade in der Inneren, haben ohnehin immer Personalmangel. Der wird durch Corona vermutlich nicht besser (und wenn es dann so schlimm kommen sollte wie aktuell in Italien, braucht man vor allem Ärzte mit Intensiverfahrung).
    Es ist also wahrscheinlich egal, wo man sich bewirbt. Stellen sind eh frei.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Wobei die Gesundheitsämter in der Vergangenheit durchaus wählerisch in der Auswahl gewesen sind. Sprich sie wollten jemanden mit mehrjähriger klinischer Erfahrung, am besten schon Facharzt, und Stellen wurden lieber jahrelang unbesetzt gelassen, als einen Anfänger auszubilden. Wurde so an mich und eine Freundin (haben uns beide nach dem Studium bei unterschiedlichen Gesundheitsämtern beworben) kommuniziert. Kann natürlich sein, dass sich das jetzt geändert hat.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.062
    Die meisten Kliniken, die ich kenne, suchen erfahrene (Fach-)Ärzte, die sich den Intensivdienst antuen möchten. Falls du erfahren und noch nicht ganz aus der "Übung" bist, kannst du dich einfach mal bewerben.

    Ansonsten werden gerade eher Ärzte gesucht, die Dienste in einem Screeningzentrum oder als mobiler Screeningdienst übernehmen. Die Vergütung wurde ja schon angesprochen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.03.2010
    Beiträge
    82

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von hebdo Beitrag anzeigen
    Die meisten Kliniken, die ich kenne, suchen erfahrene (Fach-)Ärzte, die sich den Intensivdienst antuen möchten. Falls du erfahren und noch nicht ganz aus der "Übung" bist, kannst du dich einfach mal bewerben.

    Ansonsten werden gerade eher Ärzte gesucht, die Dienste in einem Screeningzentrum oder als mobiler Screeningdienst übernehmen. Die Vergütung wurde ja schon angesprochen.
    Danke für eure Antworten!

    Hast du mehr Infos über diesen mobilen Screeningdienst, insbesondere im Raum Berlin? Notfalls gerne auch per PN.

    Gesundheitsämter sind ein toller Tipp. ich bin mir sicher, bei denen brennt gerade die Bude, da in unserem Föderalismus die Verantwortung in diese Peripherie abgeschoben wird.

    Guten Start in den Samstag!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook