teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wobei der thread hier schon insgesamt etwas merkwürdig ist und irgendwie ein bisschen nach troll riecht.
    Erst patientenfern arbeiten und dann muss es wegen corona auf einmal unbedingt schwerpunktmäßig intensivmedizin sein. Und gleichzeitig weiß er nicht, ob es in der inneren ärztemangel gibt? Irgendwie passt alles nicht so recht zusammen. Und dann noch einen anderen threadtitel imitieren..
    Aber wollen wir mal nichts unterstellen, vielleicht stehen ja wirklich aufrichtige ehrenvolle absichten dahinter.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.03.2010
    Beiträge
    82
    Ich hatte mich schon fast gewundert, dass keine negativen Kommentare gekommen sind.

    Klarstellung: Ich bin hier seit 2010 registriert und habe 2010 angefangen zu studieren, nach sechs Jahren dann fertig, kein Facharzt, aber klinische Erfahrung (auch Intensivmedizin), aktuell keine Patientenversorgung

    Zurück zur Frage:

    - Welche Abteilungen sind in Berlin verantwortlich für die Corona-Screeningstellen bzw. wo bewerbe ich mich dafür?
    - Macht es mit meiner Absicht am meisten Sinn, sich für Innere Medizin/Chirurgie mit ITS zu bewerben?
    - Gesundheitsamt? Suchen die wirklich schon oder kommt das erst noch, wenn es zu spät ist?

    Danke für eure Tipps!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Ich denke, am einfachsten wirst du deine Fragen bezüglich Hilfe und Abstrichen beim Gesundheitsamt beantwortet bekommen - falls die Zeit für solche Fragen haben. Denn eigentlich sollten die Gesundheitsämter Abstrichentnahmen koordinieren. Die können dir sagen, welche Abteilungen existieren und ob (und wo) man sich ggf. bewerben könnte.

    Realistischerweise kannst du dich zwar für eine Stelle in der Inneren bewerben (vermutlich in Berlin egal wo...), aber bis das Bewerbungsverfahren durch ist (ich wüsste nicht, dass da irgendwas "beschleunigt" laufen soll - falls sowas wie Personalrat, Vorstellungsgespräche etc. derzeit überhaupt läuft...), ist das Corona-Problem vermutlich auch in vernünftige Bahnen gelenkt. Mal abgesehen davon, dass du, wenn du schon länger nicht mehr in der Patientenversorgung bist, auch eine ordentliche Einarbeitungszeit bräuchtest - gerade für die ITN.

    Eine Frage zum Verständnis: Ist es deine Absicht, auch nach der momentanen Ausnahmesituation in der Patientenversorgung zu bleiben? Oder willst du nur kurz einspringen und dann zurück in den alten Job? Davon würde ich auch abhängig machen, wo ich mich bewerbe. Mal eben bei einem Abstrichzentrum arbeiten ist eine Sache, eine Assistenzarztstelle in der Inneren (vermutlich anfangs ohne ITS) eine andere.
    Immerhin willst du eine ganz schön heftige Veränderung auf dich nehmen...Heroische Absichten sind toll, aber man sollte schon nochmal kurz ans Drumrum denken.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.03.2010
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Ich denke, am einfachsten wirst du deine Fragen bezüglich Hilfe und Abstrichen beim Gesundheitsamt beantwortet bekommen - falls die Zeit für solche Fragen haben. Denn eigentlich sollten die Gesundheitsämter Abstrichentnahmen koordinieren. Die können dir sagen, welche Abteilungen existieren und ob (und wo) man sich ggf. bewerben könnte.

    [...]
    Danke, Feuerblick, das ist ein toller Tipp!

    Ich will das gar nicht als Heldentat oder so darstellen. Auch wenn ich durchaus einer gewissen Verantwortung nachkommen möchte und mir nicht vorstellen kann, in irgendeinem Urlaub oder Home-Ofiffce zu sitzen, während die Krankenhäuser überstrapaziert werden.

    Gesundheitsamt ist eine tolle Idee. Da werde ich mal nachfragen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Berliner Häuser mit Abstrichstellen findest du nach zweiminütiger Internetrecherche, das müssten aktuell 5 oder 6 sein. Bewirb dich doch einfach da in der Inneren und bei den 12 Berliner Gesundheitsämtern initiativ.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook