teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.491

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Pflaume Beitrag anzeigen
    Welches Fach denn? In der Inneren würden sie einem Bewerber wahrscheinlich beim Vorstellungsgespräch eher eine Metallkugel ans Bein ketten, damit der nicht mehr weglaufen kann, als einem Bewerber abzusagen.
    Kleines chirurgisches Fach mit langfristiger Möglichkeit der Niederlassung, also v.a. Uro oder HNO. Aber zur Absicherung hatte ich mich auch in einigen Allgemein- und Unfallchirurgien beworben. Mir ist schon klar, dass man da den Corona vermutlich nicht so sehr merkt wie in der Inneren und das nur begrenzt übertragbar ist. Aber trotzdem wurmt es einen in der aktuellen Situation, die täglichen Schlagzeilen zu lesen, wenn man sich selbst seit Monaten frustran bewirbt ...

    Naja, eine chirurgische Uniklinik hatte mich eingeladen. Kette ans Bein wie in der Inneren (:P) gab es da nicht. Da lief das Gespräch lief vielmehr so: "Also wir erwarten extremen Einsatz zu jeder Tageszeit und natürlich und Interesse an Habilitation. Wir sind ja eine aufstrebende Klinik! Frei für die Forschung gibt es nicht, das läuft außerhalb der Arbeitszeit und Nachts. Muss ja eine besondere Leistung bleiben. Intensivrotation frühestens im dritten Jahr, eher später. Der Common Trunk ist ja überhaupt nicht umsetzbar. Überstunden machen sie natürlich keine, denn wenn Sie in 8 Stunden die Station nicht fertig kriegen - da muss man sich schon fragen, bei wem der Fehler liegt! Geld für Fortbildungen bezahlen wir auch nicht, was wollen Sie denn mit einem Sono-Kurs? Achja, die Dienste sind im Gehalt mit abgegolten. Das heißt, sie verdienen hier schon deutlich weniger als in anderen Häusern, das muss ihnen bewusst sein. Aber erzählen Sie mal, warum sollten wir Sie nehmen und keinen der anderen herausragenden Bewerber, die wir nächste Woche noch eingeladen haben? Und erklären Sie uns mal, wie es kommt, dass Sie zwischen Abitur und Studium 3 Jahre etwas anderes Medizinisches gemacht haben - das ist ja schon ein übler Bruch im Lebenslauf!" Ich habe es dann gewagt, zu fragen, was denn seine Abteilung mir als Bewerber zu bieten hat und warum ich mich für sie entscheiden sollte. Erst Staunen, dann Rumgedruckse, dann "Wir sind die Uniklinik?". Eine Woche später hatte ich meine Bewerbungsunterlagen kommentarlos in der Post. )



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Sei froh.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Wer dort freiwillig arbeitet, muss irgendwie doof sein. Sei froh, dass dir dieser Wahnsinn erspart bleibt.

    Ich hoffe ja echt auf eine Welt, in der jeder Bewerber in so einer Situation einfach aufsteht und geht. Denn erst dann werden die Unikliniken umdenken.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.664
    Zitat Zitat von Endoplasmatisches Reticulum Beitrag anzeigen
    Ich habe es dann gewagt, zu fragen, was denn seine Abteilung mir als Bewerber zu bieten hat und warum ich mich für sie entscheiden sollte. Erst Staunen, dann Rumgedruckse, dann "Wir sind die Uniklinik?". Eine Woche später hatte ich meine Bewerbungsunterlagen kommentarlos in der Post. )
    Die beste Reaktion überhaupt. Respekt.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Jep, das ist halt nach wie vor die vorherrschende Denkweise an Uniklinika. Dabei können sie die meisten Stellen nur noch mit jungen Naivlingen besetzen, die zuviel „Grey‘s Anatomy“ geschaut haben und ernsthaft glauben, nur an einem Uniklinikum lerne man noch richtige Chirurgie, woanders sei nur niederer Blödsinn. Von diesen Naivlingen bleiben halt ein Paar karrieregeile Opportunisten übrig, und die werden dann OÄ und Ordinarien. So dreht sich das Rad weiter. Es war doch Izbicki, der behauptet hat, ein guter Chirurg und ein guter Vater bzw. eine gute Mutter zu sein, sei unmöglich. Wer unter so einem Popoloch arbeitet und zufrieden ist, muss selbst gestört sein (Workaholik etc.)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook