teaser bild
Seite 18 von 37 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 86 bis 90 von 181
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #86
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das stimmt...
    Schreibtischtäter werden sich auch in der Krise die Finger nicht schmutzig machen.

    Übrigens, wenn ich so etwas lese, dann frage ich mich, warum man uns in den Rücken fällt:
    https://www.rnd.de/politik/gesellsch...AWU4B36VQ.html



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #87
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064
    In meiner alten Klinik sind Internisten und Anästhesiologie ganz vorne eingeteilt. Es gibt 7x12h Schichten danach 7 Tage frei. Urologen, HNO, Augenärzte etc. haben nur wenige Patienten und unterstützen die Normalstationen der Inneren. Das ist ein sinnvolles vorgehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #88
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2008
    Ort
    Wunderland
    Semester:
    fertig! :)
    Beiträge
    121
    Also jetzt mal kurz ernsthaft:

    Es gibt halt einige, wie mich, die haben noch ganz junge Kinder unter 6 Monaten. Die, die selber Kinder haben, wissen wohl wie das ist.
    An die die keine haben: es gibt welche, die werden voll gestillt, verweigern das Fläschchen, obwohl sie ewig nichts mehr getrunken haben und schlafen evtl. Beim Papa nicht ein.
    Auch ist das eben eine Zeit, in der die Mutter noch hormonbedingt emotional evtl. Noch nicht ganz auf der Höhe ist und vielleicht noch nie länger von ihrem Kind getrennt war, von evtl. Körperlichen Folgen einer komplikationsreichen Geburt mal abgesehen.
    Dann gibt's halt auch noch was, was man da Bindung nennt.

    Ohne Scherz, mein Kind würde sehr leiden unter einer Trennung und viele andere auch.

    Es ist doch VOLLKOMMEN Klar, dass es hier nicht darum geht sich zu drücken wenn die Hütte brennt. Dann helfen wir natürlich!
    Aber das sollte doch das letzte Mittel sein.

    Also warum so eine drastische Trennung vonn Mutter und kleinem Baby als das normalste der Welt darstellen, bevor nicht erst mal eine ordentliche freiwillige Rekrutierung bei allen nicht ärztlich tätigen Kollegen stattgefunden hat?

    Und uns dann noch vorwerfen, wir wären Schönwetterärzte?

    Finde ich doof.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #89
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von sonnenblume42 Beitrag anzeigen
    Also jetzt mal kurz ernsthaft:

    Es gibt halt einige, wie mich, die haben noch ganz junge Kinder unter 6 Monaten. Die, die selber Kinder haben, wissen wohl wie das ist.
    An die die keine haben: es gibt welche, die werden voll gestillt, verweigern das Fläschchen, obwohl sie ewig nichts mehr getrunken haben und schlafen evtl. Beim Papa nicht ein.
    Auch ist das eben eine Zeit, in der die Mutter noch hormonbedingt emotional evtl. Noch nicht ganz auf der Höhe ist und vielleicht noch nie länger von ihrem Kind getrennt war, von evtl. Körperlichen Folgen einer komplikationsreichen Geburt mal abgesehen.
    Dann gibt's halt auch noch was, was man da Bindung nennt.

    Ohne Scherz, mein Kind würde sehr leiden unter einer Trennung und viele andere auch.

    Es ist doch VOLLKOMMEN Klar, dass es hier nicht darum geht sich zu drücken wenn die Hütte brennt. Dann helfen wir natürlich!
    Aber das sollte doch das letzte Mittel sein.

    Also warum so eine drastische Trennung vonn Mutter und kleinem Baby als das normalste der Welt darstellen, bevor nicht erst mal eine ordentliche freiwillige Rekrutierung bei allen nicht ärztlich tätigen Kollegen stattgefunden hat?

    Und uns dann noch vorwerfen, wir wären Schönwetterärzte?

    Finde ich doof.
    Dem schließe ich mich vollumfänglich an, auch wenn mein Baby schon 11 Monate alt ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #90
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.05.2017
    Beiträge
    171

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Man kann sich ja auch immer noch krank schreiben lassen. Man wird sicherlich nicht von der Polizei aus dem Bett gezerrt und in die nächste Klinik gekarrt. Falls doch, is eh alles zu spät und danach würden wohl endgültig viele Ärzte das Heil im Ausland suchen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook