teaser bild
Seite 25 von 37 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 125 von 181
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #121
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    IS'T DAS SO SCHWER ZU VERSTEHEN????? ES WERDE EINE MÜTTER MIT KLEINKINDERN IN DIE TESTZENTREN ODER AUF INTENSIVSTATIONEN GEZERRT!!!!
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #122
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von tarumo Beitrag anzeigen
    "im Kreml brennt noch Licht"

    Reichlich naiv zu glauben, daß Reinhardt neben dem Vollzeit-und Lobbyistenjob als Präsident in Berlin noch in nennenswerter Stundenzahl in "seiner" Hausarztpraxis tätig ist (vermutlich sogar weit unter dem gesetzlichen Minimum an Sprechstundenzahl), zumal der Vertreter ja auch finanziert wird.
    Von mir aus kann er auch Präsident sein, ich erwarte aber, daß er den tatsächlich in der Versorgung tätigen ÄrztInnen nicht noch in den Rücken fällt (und das tut er, siehe link, der nicht von mir stammt). Auch sein Vorgänger war ja nicht besser in der Hinsicht.

    Wieviel Masken hast DU denn bekommen?
    Ich glaube gar nichts, Reinhardt erfüllt ganz offensichtlich seinen Versorgungsauftrag, und alles übrige, was Du schreibst, ist mal wieder Spekulation. So ganz verstehe ich nicht, warum Du ständig Deine Glaubwürdigkeit ruinierst, scheint eine Art Zwang zu sein...

    Aktuell haben wir in der Praxis 20 FFP-3-Masken und Kittel, sowie 3 50er Pakete chirurgischen Mundschutzes. Und mein Lieferant bringt weiterhin was, allerdings jetzt zum doppelten Preis.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #123
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von geisterhome Beitrag anzeigen
    Das wäre doch Wahnsinn wenn jemand sein Kleinkind allein lassen muss und so nicht vorraussehbare Folgeschäden verursacht um 80 bis 90 jährige auf Intensivstationen zu beatmen, denn so alt wird ein großer Teil der Patienten sein.
    Welche Folgeschäden trägt denn ein Kleinkind (kein Neugeborenes) davon wenn Mami mal vier Wochen 12h außer Haus ist? Nebenbei gesagt ist tlw. die Hälfte der beatmeten Patienten (nicht der verstorbenen) unter 50.

    Ob man ungeschützt agieren muß, ist die zweite Frage. Da sage ich NEIN. Noch mehr Erkrankte und fehlendes medizinisches Personal kann man jetzt wirklich nicht gebrauchen.
    Es war eine Entscheidung, die auf allerhöchster Ebene getroffen wurde, sich nicht mit Schutzausrüstung auszustatten. Auch vor zwei Wochen noch.
    In Berlin soll jetzt ein neues KH gebaut werden (lach). Wenn das Ding zusammenfällt, weil man die Statik außer acht gelassen hat (mußte ja schnell gehen) oder die Hütte abbrennt, weil man bei der Elektroinstallation gepfuscht hat (mußte ja schnell gehen) und Leute sterben, glaubst Du, daß der Gesundheitsminister diese Leute von der Verantwortung freistellt?
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #124
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Ich glaube gar nichts, Reinhardt erfüllt ganz offensichtlich seinen Versorgungsauftrag, und alles übrige, was Du schreibst, ist mal wieder Spekulation. So ganz verstehe ich nicht, warum Du ständig Deine Glaubwürdigkeit ruinierst, scheint eine Art Zwang zu sein...

    Aktuell haben wir in der Praxis 20 FFP-3-Masken und Kittel, sowie 3 50er Pakete chirurgischen Mundschutzes. Und mein Lieferant bringt weiterhin was, allerdings jetzt zum doppelten Preis.
    Wenn ich anfange, zumindest die fiebernden "Pneumonie" Patienten mit Masken zu untersuchen, und das Personal auf das notwendigste beschränke (sofern sie sich das gefallen lassen) komme ich unter Einbeziehung der empfohlenen Tragedauer vielleicht drei, vier Tage weit.
    Spekuliert habe ich gar nichts. Reinhardt tätigt seit Jahren wiederholt diverse, eher schädliche Aussagen, hat eine weltweit relativ einzigartige und sinnfreie Existenz als "Ärztepräsident"einer Zwangskammer, gleichzeitig ist die BÄK im Gegensatz zu den LÄKen als "eingetragener Verein" (also wie die Kaninchenzüchter) gar nicht entscheidungsbefugt (da laufen auch schon Klagen ) und wenn Reinhardt seinem Versorgungsauftrag PERSÖNLICH nachkommt, dann hat er sicherlich nur eine Teilzeitvergütung als Ärztepräsident, oder? Selbst eine einzige wöchentliche Fahrt Berlin-Bielefeld und zurück "frißt" schon annähernd die Mindestsprechstundenzeit (bei 50%). Aber vielleicht täusche ich mich und die Praxis läuft als homeoffice.
    Mich ärgert es auch, daß ich solche Leute mitfinanzieren muß, aber deswegen muß ich das nicht auch noch gut finden, oder?

    Das letzte Schreiben der KV, daß es keine b.a.W. Masken gibt, gleichzeitig aber zu unermüdlichem Einsatz aufgefordert wird, habe ich schon am Freitag entsorgt. Montag hängen vermutlich wieder zwei Faxe mit ähnlichem Inhalt im Gerät. Gut, daß mich der ganze KV-Zirkus demnächst nix mehr angeht.
    Geändert von tarumo (22.03.2020 um 12:26 Uhr)
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.02.2006
    Beiträge
    81

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Provokante Thesen, aber du legst den Finger in die Wunde...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook