teaser bild
Seite 26 von 37 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 130 von 181
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #126
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dieses endlose Gemeckere über Strukturen, die in der Vergangenheit festgelegt wurden und uns bei der aktuelle Herausforderung über die Grenze bringen wird, ist absolut kontraproduktiv. Die können wir nicht ändern. Es ist so wie es ist.

    Und was weißt du über die Auswirkung von Trennungen von Eltern und Kindern? Hast du schonmal 15 Minuten Eingewöhnungszeit in einer Einrichtung mitgemacht?

    Ich stelle auch deine Glaubwürdigkeit in Frage, tarumo. Du hast bestimmt negative Erfahrungen mit dem Gesundheitswesen gemacht, aber ich bin sicher, dass deine Berichte sehr subjektiv gefärbt sind. Du hast keinen sachlichen Blick. Da hilft es auch nicht wenn du irgendwelche gesetzte zitierst und düster interpretiert. Auch spricht viel Frust und persönliche Kränkung aus dir. Bereitet es dir Genugtuung Funktionäre, Schauspieler etc. zu schikanieren?

    Die Situation ist angespannt, ich bin angespannt, das warten auf den GAU belastet mich. Aber jetzt schon Horrorszenarios von Familientrennungen und Zwangsarbeit in den Himmel zu malen ist paranoid. Im Moment sind noch Betten genug verfügbar und wir haben großteils milde Verläufe. In einer Woche kann es schon anders aussehen... Aber das sind ungelegte Eier



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #127
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von hebdo Beitrag anzeigen
    Da hilft es auch nicht wenn du irgendwelche gesetzte zitierst und düster interpretiert. Auch spricht viel Frust und persönliche Kränkung aus dir. Bereitet es dir Genugtuung Funktionäre, Schauspieler etc. zu schikanieren?
    Ich schikaniere WEN? Eher umgekehrt, oder? Lauterbach, Ärztehasserbücher, Ärztekammerpräsidenten. "Gesundheitsökonomen". Jameda. Talkshows. Celebrity. Auszeichungen. Und im Krisenfall sind sie alle weg?

    Ich hätte auch noch den Verfasser der Bertelsmannstudie gelistet, aber der ist Politikwissenschaftler (und maßt sich trotzdem an, mitzureden). Und der oberste "Gesundheitsexperte" von Bertelsmann ist Theologe, dem die Nächstenliebe offensichtlich völlig abhanden gekommen ist.

    Ich gebe gerne zu, daß es mich schon seit Jahren ärgert, wenn der Mann der erwähnten Schauspielerin sein Geld damit verdient, ein anonymes (und einseitiges ) Arzt- Beschimpfungsportal zu eröffnen und gleichzeitig anbietet, gegen Abschluß eines kostenpflichtigen Abos vor "negativen Bewertungen" zu schützen. Anderswo heißt das Schutzgeld. Ist übrigens auch gerichtlich festgestellt.
    Gleichzeitig läßt man sich aber für soziale Wohltaten feiern. Wenn es um Gesundheitsthemen geht, hockt man sich dann als "Arzt" oder "Ärztin" in die Talkshow, wenn es um die Beitragszahlung an die ÄK , oder die Zwangsrekrutierung geht, ist man dann vermutlich wieder kein Arzt oder Ärztin. Wie es eben passt. Oder man zahlt gar keine Steuern im Lande. Das betrifft so viele.

    In einem anderen Portal (correctiv- "Euros für Ärzte") ist ein mir namentlich bekannter Kollege als quasi "korrupt" gelistet, weil er öffentlich einen Betrag von nicht ganz 2 x 2 EUR (eine Busfahrkarte?) als eine pharmagesponsorte Leistung für einen Vortrag in irgendeinem Fragebogen angegeben hat. Selber schuld...
    Auch der ist nicht mehr da und der Platz als internistischer OA an einer Uniklinik mitten im Krisengebiet verwaist.

    So Dinge wie jameda , aufgestachelte Patienten durch Bücher, Artikel, Talkshows u.a. tragen dazu bei, daß Ärzte frustriert das Land verlassen. Und die fehlen jetzt nämlich.

    Ich spreche diese Dinge an, nicht, weil sie in grauer Vorzeit passiert sind, sondern weil exakt die Leute, die den Karren in den Dreck gefahren haben, immer noch an den Schaltstellen sitzen und viele, und wie ich meine, schädliche Entscheidungen in jüngerer Vergangenheit , aktuell und auch in Zukunft treffen werden. Warum soll man bitteschön Jens Spahn, der letztes Jahr noch eine erkleckliche Anzahl an Notaufnahmen (mehrere Hundert) schließen wollte, JETZT auf einmal vertrauen?
    Seehofer, der mit seinen Reformen 1996 die Axt ans Gesundheitswesen gelegt hat und schon mal die Ärzte als "Pack" beschimpft, ist auch noch in Amt und Würden. Und als Innenminister jetzt auch mit zuständig. Insbesondere fürs Durchsetzen von Zwangsmaßnahmen. Warum soll ich jemand vertrauen, der mich als "Pack" beschimpft? Vermutlich sieht er mich immer noch so. Entschuldigt hat er sich bis heute nicht.
    Und Pack kann man ja verheizen.

    1996 waren sicher noch nicht viele der Foristen her politisch interessiert. Oder geboren. Wenn es zu Zwangsrekrutierungen kommen sollte, dann wird sie Seehofer als Innenminister durchsetzen. Da ist die Info, daß man von ihm als "Ärztepack" gesehen, und womöglich behandelt wird, vielleicht hilfreich.

    Ich habe auch nicht gehört, daß in Italien der Innenminister seine Ärzte beschimpft hat. DAS ist der Unterschied.
    Aber es muß halt jeder mit sich selbst ausmachen.
    Geändert von tarumo (22.03.2020 um 14:17 Uhr)
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #128
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest
    Zitat Zitat von hebdo Beitrag anzeigen
    Ich stelle auch deine Glaubwürdigkeit in Frage, tarumo. Du hast bestimmt negative Erfahrungen mit dem Gesundheitswesen gemacht, aber ich bin sicher, dass deine Berichte sehr subjektiv gefärbt sind. Du hast keinen sachlichen Blick. Da hilft es auch nicht wenn du irgendwelche gesetzte zitierst und düster interpretiert. Auch spricht viel Frust und persönliche Kränkung aus dir. Bereitet es dir Genugtuung Funktionäre, Schauspieler etc. zu schikanieren?
    Ich glaube, dass da niemand schikaniert wird, sondern man die Realität widerspiegelt.
    Der Tag hat bei jedem Menschen 24 Stunden.
    Nur das Gehalt und die Tätigkeiten in diesen 24 Stunden unterscheiden sich oft signifikant... vom kurz und langfristigen Risiko für die Gesundheit ganz zu schweigen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #129
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    IS'T DAS SO SCHWER ZU VERSTEHEN????? ES WERDE EINE MÜTTER MIT KLEINKINDERN IN DIE TESTZENTREN ODER AUF INTENSIVSTATIONEN GEZERRT!!!!
    Schrei mal nicht so. Kennst Du denn den kommenden Gesetzentwurf schon? Und wenn schon Zwangsrekrutierung, dann vermutlich eher weniger ins Controlling, oder?
    Wie wenig selbst in Nicht-Krisenzeiten auf junge oder werdende Mütter Rücksicht genommen wird, kann man z.B. auch in dem Landarztquoten-Vertrag aus NRW ganz prima nachlesen.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #130
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Deine Gülle nervt!
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook