teaser bild
Seite 29 von 37 ErsteErste ... 19252627282930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 145 von 181
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #141
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Katastrophenfall setzt aber aus meiner Sicht voraus, dass sich die Verantwortlichen hinstellen und ihr Missmanagement eingestehen: Wir haben aus monetären Gründen darauf verzichtet ausreichend Personal und Material vorsorglich bereit zu stellen und jetzt wollen wir, dass ihr (die Ärzte und Pflege die tatsächlich am Patienten arbeitet) ohne adäquate Schutzausrüstung weiter arbeitet.

    Bis das passiert gehe ich davon aus, dass ausreichend Material und Personal vorhanden ist und ich Individualmedizin wie eh und je machen kann und soll.
    Wo sich mir die Nackenhaare sträuben ist diese Einsparung durch die Hintertür: MNS reicht eigentlich auch, wenn man nicht gerade im Mund herumfurwerkt, mal eben schnell die gesunden Patienten in 2 Minuten abfertigen reicht um nix zu übersehen, FFP-Masken natürlich - aber immer nur eine pro Woche... Und sich gleichzeitig hinstellen und die gute Vorbereitung unseres tollen Gesundheitssystems rühmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #142
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Zitat Zitat von Elite RDH Beitrag anzeigen
    Ich empfinde das oben geschriebene eine Beleidigung.
    Narzisstische Kränkung bezeichnet die Neigung von Menschen bei Frustrationen und bei (empfundener) Erniedrigung hochemotional zu reagieren: entweder mit Abwertung des Kränkers oder mit Wut.

    Um das nicht zu erkennen muss man schon echt blind sein...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #143
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Oder selber Narzisst...
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #144
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    172
    Ich möchte hier einigen Kommentatoren sowie Tamuro recht geben.
    Solange nicht genügend Schutzausrüstung für den Eigenschutz bereit gestellt wird, werde ich keinen Schritt machen und einen Patienten behandeln und damit meine Kinder und Familie in Gefahr bringen.
    Diejenigen die das Gesetz entwerfen zum Katastrophenschutz haben das sicher fein ordentlich im Home Office erledigt, weit weg von der Realität und lassen andere in die Presche springen (wie zb ältere Ärzte im Ruhestand wieder rekrutieren).
    Was mich an dem Gesetz zum einen stört dass hier Ärzte ebenso zur Risikogruppe gehören können (hier ists egal Hauptsache es wird schön gearbeitet). Auch Ärzte können Vorerkrankungen haben (durch Patienten mit Tbc angesteckt oder sei eine komplett normale KHK) und die andere Sache ist, wie läuft die Entschädigung/Gehalt. Davon wird nichts im Gesetzesentwurf erwähnt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #145
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.07.2016
    Beiträge
    438

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Strategie, Tarumos angeblich so abwegige Thesen mit persönlichen Verunglimpfungen zu begegnen, ist so ineffektiv wie vielsagend. Mir war immer bewusst, dass einige Mediziner eher seicht unterwegs sind und oft wenig an wirtschaftlichen oder politischen Zusammenhängen interessiert sind. Argumente auf dem Niveau "ja aber du hast ne Störung / ein kleines Ego" passen da wieder mal gut rein. Und jeder, der dem nicht zustimmt, ist natürlich selbst auch gestört.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook