teaser bild
Seite 33 von 37 ErsteErste ... 23293031323334353637 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 165 von 181
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #161
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.622

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    Da wäre ich sehr dafür!
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



  2. #162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    23
    Weiß jemand, wie ich als Arzt haftpflichttechnisch abgesichert bin, wenn ich jetzt irgendwo in ärztlicher Tätigkeit an der KV-Telefonberatung oder bei Abstrichen unterstütze?

    Bin aktuell nicht irgendwo angestellt und habe nur meine eigene ärztl. Haftpflicht, die ehrenamtlich alles abdeckt. Wie ist es außerdem mit der BG-Absicherung, wenn mir bei der Tätigkeit oder auf dem Weg dorthin etc. etwas zustoßen sollte?
    Habe auf meine Nachfrage bei den Verantwortlichen noch nichts gehört, vielleicht kann hier jemand weiterhelfen.
    Geändert von Tinouie (23.03.2020 um 15:07 Uhr)



  3. #163
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Du musst vorab nachfragen, was für ein Arbeitsverhältnis überhaupt besteht.

    Wenn ich mir die angebotenen Honorare anschaue, wird das mit Masse über Scheinselbständigkeit laufen. Davor kann ich nur warnen. Damit ist man erstmal nicht abgesichert bzw muss sich selber absichern und es droht massiver Ärger mit der DRV!
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  4. #164
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2015
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von A.K Beitrag anzeigen
    Leute ganz ehrlich, ich denke es ist mittlerweile bitter nötig mal Klartext wie Tarumo zu sprechen. Als wir Anfang des Jahres im Rahmen der Tarifverhandlung für kommunale Häuser gestreikt haben, war das Ganze nicht mal eine Meldung in der Tagesschau wert. In der öffentlichen Wahrnehmung sind Ärzte viel zu häufig überbezahlte Kurpfuscher und abgehobene Golfspieler. Und jetzt ist das Gejammer groß? Ich bin Anästhesist und arbeite größtenteils auf ITS und ich muss euch ganz ehrlich sagen, bei uns ist das Verhältnis sowohl bei Pflege und Ärzten mittlerweile 50:50. Die eine Hälfte arbeitet ordentlich ohne zu Murren weiter, selbst ohne Schutzausrüstung o.ä. weils ja so sein muss. Die andere Hälfte (mich eingeschlossen) ist durch die letzten Jahre so desillusioniert, dass es uns schlicht egal ist was passieren wird, Katastrophenschutz hin oder her. Ich für meinen Teil gehe weiterhin ganz normal arbeiten wie sonst auch, solange genügend Schutzausrüstung für mich persönlich vorhanden ist, das ist schlicht mein Job. Sobald mein Eigenschutz aber nicht mehr gewährleistet ist werde ich, und einige meiner Kollegen, EINEN TEUFEL TUN uns oder unsere Familien in Gefahr zu bringen. Für wen denn bitte? Meine Frau ist ebenfalls Ärztin, Kind ist 8 Monate und ich würde eher in den Knast gehen als zuzulassen, dass die beiden quais für irgendeinen Katastrophenschutz rekrutiert werden (mir ist durchaus klar, dass dieses Szenario unwahrscheinlich ist, aber ich verstehe ehrlich gesagt nichtmal die Diskussion darüber, sowas fällt komplett aus!).
    Für mich das Gleiche, ich habe auch Familie und gehe auch lieber in den Knast odwr verliere meine Approbation als das ich mich ungeschützt irgend einem Dreck aussetzen werde.



  5. #165
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.355
    Irgendwie würde ich wetten, dass die Leute, die solche Reden schwingen, die ersten sind die anschließen durch alle Instanzen klagen weil der Lappen weg ist.



MEDI-LEARN bei Facebook