teaser bild
Seite 8 von 37 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 181
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.664

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    Die Bauern haben schon Angst, dass das ganze Gemüse auf den Feldern verrotten wird. Neulich habe ich gelesen, dass rumänische Erntehelfer nicht durch Polen nach Deutschland fahren können, weil die Polen sie nicht durchlassen.
    Ich kenne da einige Leute die sehr viel Zeit haben und was arbeiten könnten
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von OhDaeSu Beitrag anzeigen
    Wir machen schon die ganze Zeit HomeOffice (Unternehmensberatung). Einziges Problem war, dass in ganz München die vernünftigen Webcams vergriffen waren. Ich bin sehr froh, mich direkt nach dem Studium gegen die Klinik entschieden zu haben. Nichts läge mir ferner, als mich bei dem ohnehin mäßigen Gehalt jetzt noch chaotischeren Arbeitsbedingungen und einem hohen Infektionsrisiko auszusetzen. Macht ihr mal, für Ruhm und Ehre!!!

    Aufs Verpflichten bin ich auch gespannt, aber es war ja noch nie so leicht AUs bescheinigt zu bekommen wie z.Z. Da kann man also gelassen bleiben.
    Ja das ist in der jetztigen aktuellen Situation vielleicht komfortabel aber Unternehmensberatung ist keine krisensichere Branche im Gegensatz zur Gesundheitsbranche. Mein Mann arbeitet seit Jahren in den Big Four und da es reine Dienstleister sind, sind das auch die Bereiche die als erstes Fallen werden, da immer erst an den Dienstleistungen gespart wird und zurück in die Kernbereiche gefahren wird. Auch empfinde ich die Gehälter nicht als "sehr üppig". In einer normalen Kliniklaufbahn hat man am Ende bei weitem mehr raus bei gleicher Arbeitsbelastung und weniger Reisestress (bessere Möglichkeit Kinder und Arbeit unter einem Hut zu bringen, auch wenn ich nie dachte dass als Arzt mal sagen zu können)!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #38
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Zitat Zitat von Matzexc1 Beitrag anzeigen
    Ich kenne da einige Leute die sehr viel Zeit haben und was arbeiten könnten
    Auch sich zum Mindestlohn den Rücken auf dem Feld kaputtmachen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #39
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    Die Bauern haben schon Angst, dass das ganze Gemüse auf den Feldern verrotten wird. Neulich habe ich gelesen, dass rumänische Erntehelfer nicht durch Polen nach Deutschland fahren können, weil die Polen sie nicht durchlassen.
    Ich war jetzt schon mehrfach in Rumänien- auch auf dem Landweg- und durch Polen muß man da nicht. Vielmehr lassen derzeit Ungarn, Serbien und Österreich keinen durch, Deutschland keinen rein (?) und Rückkehrer müssen befürchten, in Quarantäne zu kommen.

    Ich glaube, die Verrottung von Spargel auf den Feldern ist jetzt mit das geringste Problem.
    Ansonsten wird es sicher spannend sein zu sehen, wie die Kliniken lohntechnisch mit Supermärkten, Babysitteragenturen und Bauernhöfen um die StudentInnen konkurrieren wollen.


    Zitat Zitat von Matzexc1 Beitrag anzeigen
    Ich kenne da einige Leute die sehr viel Zeit haben und was arbeiten könnten
    Südlich des Mittelmeeres ist Ernte/ Feldarbeit reine Frauensache, die Männer werden dadurch quasi "entehrt". Kann jeder, der schon mal in den entsprechenden Ländern unterwegs war, bestätigen. Dann viel Spaß beim Durchsetzen. Die autochtone Klientel hat sich natürlich eine Arbeitsunfähigkeit schon längst bescheinigen lassen.

    Übrigens ein Punkt, der uns von der illegalen Migration in die USA unterscheidet, wo die Südstaatler zwar Trump wählen, aber gleichzeitig bangen, daß ihnen nicht durch Razzien die Farmarbeiter abhanden kommen.
    Geändert von tarumo (18.03.2020 um 10:33 Uhr)
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #40
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich lenke den Beitrag mal wieder zurück zum Thema.
    Bis jetzt haben wir nur in Bayern den Katastrophenfall. Im BayKSG ist folgendes festgelegt:

    https://www.gesetze-bayern.de/Conten...ookieSupport=1
    Zitat Zitat von BayKSG
    Abs. 1: Katastrophenhilfe ist die auf Ersuchen der Katastrophenschutzbehörden zu leistende Mitwirkung im Katastrophenschutz. Sie muß geleistet werden, wenn nicht durch die Hilfeleistung die Erfüllung dringender eigener Aufgaben ernstlich gefährdet wird. (...)
    Abs. 3: "Zur Katastrophenhilfe sind verpflichtet
    (...)
    3. die sonstigen der Aufsicht des Freistaates Bayern unterstehenden Körperschaften, Anstalten und Stiftungen des öffentlichen Rechts,
    Also u.a. Ärztekammern und KVen dürfen anordnen, auch die Gesundheitsämter via LGA

    Zitat Zitat von BayKSG
    Artikel 9
    Die Katastrophenschutzbehörde kann zur Katastrophenabwehr von jeder Person die Erbringung von Dienst-, Sach- und Werkleistungen verlangen sowie die Inanspruchnahme von Sachen anordnen
    klar geregelt...
    Zitat Zitat von BayKSG
    Artikel 13
    Die nach Art. 11 Abs. 1 zur Kostentragung Verpflichteten können Ersatz der notwendigen Aufwendungen verlangen, die ihnen durch Einsätze bei Katastrophen entstanden sind. 2Ansprüche auf Grund anderer gesetzlicher Regelungen, insbesondere auch des bürgerlichen Rechts, bleiben hiervon unberührt.
    Bin kein Jurist, verstehe ich aber so, daß Aufwendungen (Benzin, Maske bei ebay ersteigert....) getragen werden, der Rest nicht
    Zitat Zitat von BayKSG
    Artikel 14
    (1) Wer zu Dienst-, Sach- oder Werkleistungen nach Art. 9 herangezogen wird, die über verkehrsübliche Hilfeleistungen oder über die außerhalb dieses Gesetzes bestehenden Rechtspflichten hinausgehen, oder auf Grund von Maßnahmen nach Art. 9 oder 10 einen nicht zumutbaren Schaden erleidet, ist angemessen in Geld zu entschädigen, wenn er nicht anderweitig Ersatz zu erlangen vermag.
    Erst mal die eigene Versicherung in Anspruch nehmen
    Zitat Zitat von BayKSG
    (3) Im Fall der Tötung ist den Unterhaltsberechtigten in entsprechender Anwendung von § 844 Abs. 2 des Bürgerlichen Gesetzbuchs Entschädigung zu leisten.
    (4) 1Entschädigung nach den Absätzen 1 und 3 wird nur für Vermögensschäden gewährt. 2Dabei sind Vermögensvorteile, die aus der zur Entschädigung verpflichtenden Maßnahme zufließen, sowie ein mitwirkendes Verschulden von Berechtigten zu berücksichtigen.
    Das dann bitte dort nachlesen. Unter "Verschulden" verstehe ich z.B. die Nichtverwendung von Schutzkleidung gemäß den RKI-Richtlinien

    Sinngemäße Regelungen werden auch in den anderen Bundesländern existieren, bitte dort nachlesen. Im übrigen begrüße ich auch ausdrücklich, daß der MDK Personal zur Verfügung stellen will.
    https://www.medconweb.de/blog/person...rstuetzung-an/
    Geändert von tarumo (18.03.2020 um 10:21 Uhr)
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 8 von 37 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook